Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht hoch

Hallo,

ich hab seit gestern das Problem das mein PC nicht mehr anfährt. Die CD Laufwerke werden angesteuert genauso wie die Lüfter aber mehr passiert nicht, wobei ich ein großes Netzteil drin habe und der Arbeitsspeicher auch okay ist. Selbst das entfernen der Batterie für längere zeit bringt nichts. Kann mir da evtl. wer helfen?



Antworten zu Computer fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte genau das selbe Problem. Dohc habe ich bei mir den Prozessor und das Mainboard hochgejagt. Wenn du es kannst Schau dir mal deinen CPU an oder tausche dein Mainboard aus.

Für den Fall, Du hast ein Elitegroup K75SA Board:
Versuche mal einen Warmstart (d.h. lass das System mal eine halbe Stunde so laufen, wie es startet und dann neu starten)
Vielleicht fährt er dann rauf.
Takte dann den Prozessor runter und versuche ein FW-Flash. (Bitte vorher checken, welche FW läüft!!!)
MfG
Pluriel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchläuft er die Bioseinstellungen und werden diese auf dem Monitor angezeigt ? Mach das Bios Fehlermeldungen mit Beep-Tönen ? Graka einmal ausgebaut und neu eingesteckt um Wackelkontakt auszuschliessen ? Das selber auch einmal mit den Ram`s machen. Alle IDE Kabelverbindungen auf festen Sitz geprüft ?

Also warmstart bringt nichts. Prozessor scheint auch okay zu sein und wenn ich den Prozessor rausnehme tut das Board, und in nem anderen Board tut auch der Prozessor. Okay es ist ein K7VZA Mainboard und ein Duron 1000 Mhz Prozessor hab 2 mal 256 MB SD-Ram (133 Mhz) ne Riva TNT 2 (32 MB). IDE Strippen habe ich schon gewechselt und genauso wie Netzteil also daran scheint es nicht zu liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
tausche doch einfach mal die grafikkarte
MfG
YaST

Hallo,
ich habe das gleiche problem, der computer braucht mehrere anläufe um zu starten (pc an, monitor bleibt schwarz, ich mach den pc aus). Das läuft so 10 mal dann fährt er ganz normal hoch und alles läuft perfekt. aber warum startet er nicht richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch genau das gleiche Problem, da ist wahrscheinlich auf dem Mainboard ein Haarriss oder das Mainboard hat einen Kurzschluss ausgelöst, weil es Kontakt zum Gehäuse bekommen hat, weil evtl. die Abstandshalter fehlen...


« Alle Programme gelöscht! Was ist schuld daran?Welchen Arbeitsspeicher??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...