Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht hoch

Hallo
Ich sitze jeden Morgen vor meinem Computer
 und er fährt erst nach ca. 10 Anläufen mit etwas Glück
und einem leichten, liebevollen Tritt in die Seite hoch.
Kann mir vielleicht Jemand einen Tip gebenwas das sein kann.
Mfg m. Wörle



Antworten zu Computer fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leichter Tritt ist aber bei einem PC, vor allem die Festplatte mag sowas gar nicht im laufendem Betrieb, nicht gerade sehr sinnvoll.
Mal das Gehäuse öffnen und alle Steckverbindungen, sowie den Sitz aller Steckkkarten und des RAMs überprüfen.

Interessant wäre auch zu wissen wo er hängen bleibt, bzw. bis wohin er startet oder ober er von Anfang an keinen Mucks sagt. Falls er Beep-Töne von sich gibt beim Starten, gibt die Art der Reihenfolge (Kurz-Lang) und deren Anzahl eine Fehlermeldung über das betroffenen Bauteil wieder.

Mit leichten Tritten, nicht gut, sowas kann die Hartware Überhaupt nicht ab.  :o
Was für eine Hartware hast Du, also mal Posten. Es scheint so zu sein, das Deine Festplatte etwas hackt, besser Ausgedrückt, die Verabschiedet sich bald. Rattert die HDD oder hört man übermässige Geräusche. Um dies richtig Festzustellen, die Seitenwand ab und nimm ein Holzkochlöffel, den Stiel auf der HDD und das breite am Ohr, dann hört man ob die HDD seltsame Geräusche macht. Ist dies der Fall, dann neue HDD rein.

MfG DualCore2

Alle Stecker im PC ggf NEU stecken , ggf auch die Karten ... irgendwo ist was lose !! ???


« Win95: Nachrichten-Symbol in der TaskleisteWin95: Auflistung mit Excel-Tabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...