Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel strom braucht ein Motherboard????

Ich wollte nur wissen wie viel strom vom Netzteil (400 Watt) am motherboard verbraucht wird also wie viel dan grob übrig bleibt für kühler, lichter usw. .
wäre nett wenn ihr mir grobe watt- und voltzahl angeben könntet die ein moderneres motherboard verbraucht.

schon mal danke im voraus
lg jumper



Antworten zu Wie viel strom braucht ein Motherboard????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Board selbst sollte um die 30W benötigen, mehr nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke und wie viel volt verbraucht dan so eins weil ich wollte wissen ob es sich lohnen würde son pc netzteil für son lüfterturm mit 12 V kühlern geeignet wäre und ob son board viel strom wegnehmen würde weil bei meinem netzteil (400 Watt) laufen insgesammt 4 lüfter und ob wenn ichs board wegnehme dan noch mehr damit laufen würden
lg marci 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board "verbraucht" überhaupt keine Volt ... Ob du nun 4 oder 8 Lüfter an das Netzteil hängst ist egal - solange du es nicht am Limit betreibst machen die 4 Lüfter à 4 Watt auch nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx werde es dan mal ausprobieren


« Bildschirm - Farbe ROT fehltDDR2 2. Riegel wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...