Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bildschirm - Farbe ROT fehlt

also,
auf einmal ist farbe rot verschwunden
auf dem desktop wird alles ohne rot dargestellt,
ist so als ob man ein bild ausdrückt(eine Rose oder so) und im drück patron rote Farbe fehlt, genau so ein bild habe ich auf dem Monitor.
Monitor ist in ordnung, das liegt an der Grafikkarte - denke ich.
Habe schon ATI treiber neu installiert.
unter Eigenschaften >>Einstellungen >>Erweitert >>Farbe >> option Farbkurve und haken bei Rot- beim verändern passiert nicts.
und grün wird jetzt gelb dargestellt(weil rot fehlt,)



Antworten zu Bildschirm - Farbe ROT fehlt:

Ich glaube, es liegt am Kabel. Wackel mal dran und seh, ob sich was tut.


MfG

man du bist der beste!! ;D
jetzt alles wie es sein sollte!!

Ich glaube, es liegt am Kabel. Wackel mal dran und seh, ob sich was tut.


MfG
Ich habe auch dieses Problem, aber an welchen Kabel. Da sind ganz viele.( habe keine ahnung vom Pc, hört man wohl auch schon daraus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt
Zitat
author=kiki2074
Ich habe auch dieses Problem, aber an welchen Kabel. Da sind ganz viele.( habe keine ahnung vom Pc, hört man wohl auch schon daraus)
Verfolge vom Monitor aus die Kabel zum PC. Am Monitor in der Regel ein dünneres Stromkabel zur Steckdose und ein dickeres zum Computer (falls du Lautsprecher am Monitor eingebaut hast, dann gibt es noch ein ganz dünnes Kabel zum PC).
Ich glaube, es liegt am Kabel. Wackel mal dran und seh, ob sich was tut.


MfG

Super - Alles funktioniert - Vielen Dank ! :)

Schönes Forum
Hatte auch das Problem das bei mir das Rot verschwunden war.
Bei mir war es aber ein Pin in dem Anschluss der verbogen war ;D Thx
Mfg jp

Bei mir fehlte plötzlich die Farbe "Gelb". Habe das problem dadurch gelöst, dass ich die gesamten Verbindungen zum PC abgeschlossen, diesen wieder einmal gereinigt(ausgesaugt)habe, und die Verbindungen wieder hergestellt habe. Danach war auch Gelb wieder vertreten. Danke jedenfalls für den Tipp.

Ich hab leider auch das Problem mit dem Rot :(. Blos keiner von den Tips hat mir geholfen. Neuster Treiber ist drauf. Am Kabel wackeln hat auch nichts gebracht. Und das mit dem Sauber machen Kapier ich nicht^^

Habt ihr vllt. noch ne Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Bei mir war die Graka defekt. Kabel, Monitor und Adapter waren in Ordnung. Habe den Monitor an einem anderen PC getestet. Da lief alles einwandfrei.
Neu Grafikkarte und alles lief wieder.

Habe das gleiche Problem, mit dem Rot, habe auch schon ein anderes VGA Kabel drangesteckt, und an der Graka liegts sicher auch nicht. Bei mir ist der Bildschirm mal ne Weile dunkel, nachn paar Wochen wird er wieder hell und irgendwann wieder dunkel, und dieses mal ist auch kein Rot mehr dabei, kann das vielleicht auch am Stromkabel liegen?

mfg
ich

Vielen Dank an euch allen.Es hat wirklich an den Kabel Polen gelegen. :D

Ich hatte auch dieses prob... hab dann an dem kabel qequckt, dass in den pc qesteckt war...
einer der dinqer war komplett verboqen..


Danke 


« DVD+R und DVD-R UnterschiedeWie viel strom braucht ein Motherboard???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...