Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootet nicht und startet nicht von cd

Hallo Leute,

So zuerstmal die Geschichte:
Ich habe nur 512 ram und wollte auf 1024 aufstocken
ich nehme also die neuen rams (2 stück) nehme den alten raus (1 ner) und stelle dann fest das die nicht passen...
ok ich tu den alten wieder rein..
und jetzt mein problem :
Seit dem komme ich nicht mehr zum anmeldebildschirm
während des ladebildschirms ist ein grafikfehler und auch wärend des "windows normal starten bzw im abgesichertenmodus ect" bildschirmes ist vor grafikfehler kaum etwas zu erkennen.

Ich habe windows xp home

soweit sogut... ich besorge mir 2 verschiedene boot cds von xp (1 ist meine (home) die andere ausgeliehen (professional) versuche die zu starten um c zu formatieren.. gehe also in das bios stelle alle 3 startläufe auf CDrom laufwerk.
Nach einem neustart kommt auch die meldung boot from cd (oder so ähnlich) jedoch werde ich nicht aufgefordert eine taste zu drücken.. auch startet er nicht von cd sondern weiterhin von der festplatte.. (ich wiederhole noch einmal ich habe alle 3 dinger auf cdrom gestellt)
und weiterhin tritt das problem auf...
ich nehme also eine windows 7 cd (auch meine von meinem privat pc) und versuche es mit dieser... es passiert genau das selbe wie mit der xp cd.....
ich denke mir ok evt ist der ram kaputt.. tausche ihn also mit einem passenden aus, der sicher funktionstüchtick ist... doch es ändert nichts :(

ok.. das wars erstmal :), hat jemand eine idee ?? ich wäre euch echt dankbar !! liegt es an der graka??
am ram kann es ja schlecht liegen oder ?? gibt es eine möglichkeit ohne cd zu formatieren?? was haltet ihr von der idee die festplatte rauszunehmen und in nen anderen pc einzubauen und sie dort zu plätten ??

Vielen dank im voraus :) ich bin echt am verzweifeln :) hab ihn sogar schon geputzt :D:D
lg joshi

P.s. ja klingt kommisch aber es sind alles orginal cds !!



Antworten zu Win XP: bootet nicht und startet nicht von cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nim,m mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

Zitat
was haltet ihr von der idee die festplatte rauszunehmen und in nen anderen pc einzubauen und sie dort zu plätten ??
Das wäre auch eine Möglichkeit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab se paar miuten runtergemacht.. selber fehler nur ist mir noch was aufgefallen:
da steht bei dem bildschirm wo man eig ins bios kommt:
CMOS checksum error - defaults loaded
dann gehts mit f1 weiter wie oben beschrieben  :-\

aber trotzdem danke für die schnelle hilfe :) 

« Letzte Änderung: 14.01.10, 20:08:45 von joshkopf »

Jetzt musst du natürlich wieder die Zeit und das Datum im Bios auf aktuelle Zeit einstellen. Könnte es sein, dass du wie du die Rams rausgenommen hast auf der Grafikkarte angekommen bist? Nimm die mal raus und stecke diese wieder rein, aber nichts mit Gewalt, oder versuche den Speicher mal in einem anderen Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich natürlich auch schon gemacht  :)
hab sie sogar gestaubsaugt  :o;D
ist wahrscheinlich ein software fehler oder ??
gute idee :)


« Epson Drucker , Epson Stylus D78Laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...