Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc bootet aber startet Xp nicht

hey leute...

Meine schwester hat noch einen alten pc.
900 Mhz
256 mb arbeitsspeicher
40gb Festplatte
64mb graka

Der lief bis vor 1 monaten noch ganz gut, außer das der halt en bissle langsam war, is ja auch nicht schwer zu sehen (900 Mhz, 256 arbeitsspeicher ^^ )

So...auf einmal startet der Pc nicht mehr Windows.
Ich stell ihn an, kann zb ins bios gehen also er bootet. dann wenn er windows xP laden will hängt er auf. Versuch mit abgesichertem modus, letzte konfiguration (..) und bios resetten(mainboard batterie(CR2032) fürne halbe stunde raus, bios wieder die zeit eingestellt) scheiterten.

Bis auf 1 mal. habe zum 1ten mal den bios resettet(s.o.). dann im bios die zeit umgestellt wieder und dann ist der Pc gestartet. hab updates gemacht, den aufgeräumt mit defragmentieren etc. hab den heruntergefahren, wieder hochgefahren, funktionierte alles problemlos.
Am nächsten tag stell ich den pc wieder zu meiner schwester, was ist....er startet wieder nicht(s.o.)

Ich wieder mainboard batterie raus aba bringt nix mehr  :'(

Bitte helft mia  :-\



Antworten zu Win XP: Pc bootet aber startet Xp nicht:

 

Zitat
dann wenn er windows xP laden will hängt er auf

Beim Ladebalken oder schon vorher?

beim ladebalken....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote mal mit der Windows-XP CD und gib in der Eingabeaufforderung nacheinander die Befehle

fixboot (Return drücken)

fixmbr (Return drücken)

ein. Mit diesen Befehlen werden der Bootsektor sowie der MasterBootRecord neu geschrieben. 

ich habe die Xp cd leider nicht mehr....
aber mein freund der studiert und bekommt da legal kostenlos windows systeme her (Xp,vista etc.) ich frage ihn mal.

solang ich die noch nicht hab...gibt es keine anderen möglichkeiten? ???  weil das kann doch nicht auf einmal sein das der nicht mehr startet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte mal ausbauen und in einem anderen Rechner ausprobieren. Es kann auch an der Festplatte liegen ...

ich hab aber kp wie das funktioniert und so... :'(


« 0x0000007e (0x0000005, 0x804E1928 , 0xF78EEC2C F78EE928)ordner erstellen nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...