Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte macht komische Geräusche.

Hallo alle zusammen...
Ich habe ein kleines Problem seit drei Tagen,
und zwar macht meine Festplatte seit drei Tagen ein quitschendes Geräusch wenn man das so nennen darf. :'(
Mein Vater hatte vor kurz erst einen neuen CPU Lüfter eingebaut und seit dem macht meine Festplatte, erst kurz Geräusche aber diese Geräusch wird nach 5 min. :o zu einen Quitschenden Geräusch was nicht mehr aufhört.
Heißt das so viel das meine Festplatte es nicht mehr lange ??? macht oder kann das an den neuen CPU Lüfter liegen.

Bye
tani
p. s. ich hoffe ihr könnte mir helfen 



Antworten zu Festplatte macht komische Geräusche.:

Mal anfassen... HEIß ?? 
Sofort Daten sichern oder Image anlegen .

nein die ist überhaupt nicht heiß.   

Also die zeitliche Gleichheit mit dem neuen Lüfter ist doch wohl erkennbar.
FP quietschen nicht, sie schlagen oder klackern.

Carpenter

Ja das Festplatten normalerweise klackern oder schlagen das wusste ich auch aber die quitsch förmlich.
Ich versuche erstmal nochmal den alten CPU-Lüfter einzubauenum dann mal zu sehn, ob es evt. am Lüfter liegt.
 :P

Nutz mal nen Schraubendreher als Stethoskop ....

So ich hab den CPU-Lüfter nochmals getauscht und jetzt ist noch das quitschen weg. Ich hatte aber jetzt nur die hinteren Blöcke jeweils ausgetauscht.

 


« Probleme mit Works 2003Windows 2000: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...