Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte macht komische Geräusche?

Ja, seit ca. 2 Tagen macht meine Platte komische Sachen, also es fing damit an das ich alle 10 Minuten so für 20 Sekunden alles festgefroren hatte, das ist mittlerweile verschwunden, dann auf der LAN gestern wird mein PC erschreckend langsam und hing sich ständig auf, dazu kommt das immer wnen ich auf die Festplatte zugreifen will das System auf ca 10% der normalen Geschwindigkeit verlangsamt wird und ein "brrrrrrrTICKbrrrrrrrrrTICK" ertönt, also langsam mach ich mir Sorgen... die Festplatte ist nicht älter als 3 Monate, bisher nie Probleme damit gehabt. Beim Schreiben dieses Themas musste ich bemerken das mein PC auch diese Geräusche macht wenn ich auf die andere Festplate zugreife!  Hm...

 Sonstiges System:

AMD Ahalton 2400+
512 DDR RAM



Antworten zu Festplatte macht komische Geräusche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter dieser Seite:
http://www.datenretter.ch/audio.htm

Ob die Geräusche vergleichbar sind. Dann sofort Image erstellen, falls noch nicht geschehen, solange Sie noch halbwegs läuft.

Auch schon neue HD gehabt, die sich bereits nach 5 Monaten verabschiedet hat. Kann halt vorkommen, weshalb gute Datensicherung und Images nicht zu unterschätzen ist.

Danke für die Antwort,

Die Geräusche ähneln sich, aber richtig vergleichen kann man sie nicht. Ich werde heute die wichigen Dateien auf DvD sichern und dann versuchen das Problem zu lösen, mal die Festplatte ausbaun usw. ... Bis ich nicht Kopien hab ist mir das zu unsicher. Wenn jemand das Problem sofort zu lösen weis bitte meldem =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wird sich sicher keiner melden...imgae erstellen und neue platte kaufen....dann biste auf der sicheren seite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Die Geräusche ähneln sich...
Sollte als Alarmsignal ausreichen. Es gibt Herstellertools z.B. von Hitachi, die dieses Problem u.U. scheinbar beheben können mit Low Level Format. Erfahrungsgemäß tritt der Fehler aber nach kurzer Zeit wieder auf. Daher auf Austausch der Platte bestehe. Wenn bei Händler vor Ort gekauft, dann diese bei dem auch Umtauschen. Bei einer RMA über den Hersteller kann es einige Wochen dauern kann bis du eine Ersatzplatte zurück bekommst.

« HP PSC 1210Einbau von RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!