Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Probleme beim Übertakten

Hallo erstmal,
hab nen kleines Problem beim Übertakten meins PCs mithilfe des mitgelieferten Programms des Mainboards. (ControlCenter) Bis jetzt hat es prima funktioniert musste nur Programm starten auf Overclocking gehen und dort auswählen wie hoch z.b. für Filme oder Spieler. Jetzt wo ichs wieder versuchen wollte hängt sich das bild auf sobald man eine Übertaktungsstufe auswählt und es geht garnichts mehr.

PC Infos:
Mainboard: P55-GD65
Prozessor i5-750

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg



Antworten zu PC Probleme beim Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was geht denn nicht mehr? bootet nicht oder startet neu oder so?
du kannst ja einfach mal dein bios reseten damit sind alle änderunge, welche auch das übertakten betreffen, weg bzw. auf default. das sollte eigentlich schon reichen. wie das geht findest du hier auf der seite in unzähligen beiträgen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber immer über das BIOS übertakten, dies ist äusserst selten von Fehlern behaftet.
Diverse OC Programme, auch noch so innovativ, können immer Probleme bereiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese programme gibt es um die letzten mhz raus zu holen, ohne jedesmal einen neustart zu machen.

für alles andere #3
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, hab ich auch gemacht, immer 1-2MHz mehr, und Prime aufgesetzt, aber sonst im BIOS ;)

Programm war ja beim Board dabei.... Ging ja bis gestern immer klasse von 2,66 pro kern auf 2,94.
Bio reset wie geht das genau^^?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im BIOS nichts verändert hast, musst du auch nichts resetten.

Schon klar das das Programm beim board dabei war, dennoch, lieber übers BIOS takten, Gründe wurden genannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du im BIOS nichts verändert hast, musst du auch nichts resetten.


eigentlich doch, weil in der regel die oc programm die einstellung ins bios übertragen. is bei mir aufjedenfall so bei ASUS AI-Boost oder so ähnlich

bios reset: entweder hochfahren, entf. drücken/gedrückt halten um ins bios zu kommen, load default settings, save and exit.....:)
die andere methode is über die jumper auf deinem board dein cmos zu clearen, steht in der anleitung von deinem board
« Letzte Änderung: 17.01.10, 01:15:48 von THC-303 »

« Reicht dieses System für meine Ansprüche aus?in niedrigauflösenden videos werden alle rotöne pixeliger angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...