Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten: Pentium 4, Probleme wegen FSB

Hallo,

ich will meinen Pentium 4 1,7 Ghz übertakten.

Hab nen,
Award Modular BIOS von Phoenix in der aktuellsten Version für
MSI-6534 und 512 MB Siemens SDRAM Riegel mit 133 MHz
Lüfter ist Standard und die Temp liegt bei 21°C im Leerlauf.

Jedenfalls wollte ich über den FSB takten aber ich finde den Regler für den FSB im BIOS nicht. Auch keine Möglichkeit zum fixieren der AGP/PCI Freq. Die Infos sind lediglich hellblau unterlegt ( 17x100 usw.) aber nicht veränderbar. Lediglich die Einstellung "Memory Frequency" ist verstellbar, von derzeit 100 auf 133 Mhz, kann ich damit was anfangen? Und Core Center von MSI wird von meinem MAinboard nicht unterstützt.

Kann mir bitte bitte jemand helfen, wie ich die CPU übertakten kann?

Danke und Gruß



Antworten zu Übertakten: Pentium 4, Probleme wegen FSB:

BEI MIR GENAU DAS GLEICHE!!! >:( UND ICH KANN NIRGEDS SD RAM FINDEN... bin gerade mit 256 :(

Nicht jedes Board ist zum Übertackten geeignet. Bei vielen älteren Board gibt es nur die wahl für FSB oder RAM von 100 oder 133. Andere CPU`s gab es damals eh nicht und übertackten war kein Thema.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaut mal auf der homepage des board herstellers ob es zum overclocking geeignet ist??


Pentium4


« Neues GehäuseBios fährt zu lange hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...