Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein ton/ kein audiogerät

Hallo,
seit ein paar Tagen gibt mein PC keinen Laut mehr von sich und nun habe ich unter "Eigenschaften von Sound oder Audiogeräten" in der Systemsteuerung geguckt und da steht, es gäbe keine Audiogeräte und bei der Hardware steht das Gerät sei nicht richtig konfiguriert.
Wenn ich dann neue Treiber suchen lasse um das Gerät neu zu installieren oder wie auch immer sagt er mir, dass der Realtek AC'97 Audio den Windowstest oder sowas nicht bestanden hat und ich deshalb den Vorgang abbrechen soll. Leider habe ich keine Idee, was ich nun machen soll oder wie ich wieder Musik hören kann.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Sonja



Antworten zu kein ton/ kein audiogerät:

welches Betriebssystem auf welchem Mainboard?

da steht doch "abrechen" und "ignorieren"

Ignoriers einfach ! Meinen ScannerTreiber will der auch immer nicht annehmen, weil der mit Mirkoschrott nicht abgesprochen ist.

Hallo

Zitat
habe ich keine Idee, was ich nun machen soll oder wie ich wieder Musik hören kann
Schalte dein Radio ein oder singe/musiziere selber ;)

Alternativ:
Lege die Treiber-CD (Driver and Utilities) zum Rechner in das Laufwerk und installiere die Sound/Audiotreiber neu.

Falls du keine CD hast:
Gehe auf die Homepage deines PC-Herstellers und lade die Original-Treiber von dort ;)
 

« Windows XP: Audio controlerDVD Berechnung ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...