Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Sound mehr [kein Audiogerät gefunden]

Hallo erstmal.
Also ich hab meinen PC kürzlich formatiert und seitdem hab ich keinen Ton mehr. Ich hab beim Formatieren irgendwas falsch gemacht und hatte XP dann 2mal drauf, eins hatte Ton, das andere nicht. Ich dachte, die würden sich gegenseitig behindern oder so und hab ich nochmal formatiert, jetzt hab ich nur ein XP, aber ohne Ton. Wenn ich bei Systemsteuerung auf Audiogeräte gehe, steht da "kein Audiogerät". Ich weiß nicht, was ein Audiogerät ist. Pieptöne gibt der PC ja noch von sich, wenn ich was falsches mach, ansonsten herrscht Stille an meinem Schreibtisch T.T
Hat es vllt was mit der Soundkarte zu tun? Ich hab ne Intel 82801FB ICH6 oder so.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch Hilfe!! Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu kein Sound mehr [kein Audiogerät gefunden]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst natürlich auch einen passenden Treiber für dein Board und diesen solltest du auch beim Hersteller deines Boards finden oder versuche mal diesen hier:

Download 

Hab ihn runtergeladen und installiert. Was nun? Er findet immer noch kein Audiogerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du und ist der Soundchip auf dem Motherboard im Bios auch aktiviert ??? 

 ???
Ich versteh nicht, was das heißt, sorry. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal mit Everest Home die Daten deines Mainboards aus und poste diese mal hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200) 
   Motherboard Name   MSI MS-7091 (Medion OEM) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale i915P 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (10/28/04) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6610 XL (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6610 XL 
   Monitor   Iiyama Vision Master 400 S701G/GT [17" CRT] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] 

Meinst du das hier?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das meinte ich. :) Du brauchst den Treiber für C-Media AZA AC97 onBoard-Sound. Und den gibts hier:

Download

Installiere dir diesen Treiber und es sollte wieder funktionieren bei dir. Ggf. den vorherigen Treiber deinstallieren.

Klappt leider immer noch nicht. :'(

Ich hab grad ne CD-Rom namens "Application & Support-Disc" gefunden. Die gehört anscheinend zu meinem PC. Auf jeden Fall ist da im Verzeichnis Treiber-Sound ne Datei namens Setup.exe HD Audio Installation drin. Wenn ich die öffne, fragt Windows "Do you want to install C-Media High Definition Audio Driver?".
Das müsste dann doch das Ding sein, dass mir fehlt, oder?
Wenn ichs installieren will, steht da aber "Device doesnt exist or maybe removed by manually, please plug in device or reboot and try install again."
Hä? Was ist device? Was soll ich machen??

Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows Vista Home Basic installiert.
 
Ich habe eine frage an euch wie kann ich meine PC Boxen anschließen so das ich meine mp3s apspielen kann?
 
Im momment zeigt mir der Pc an es sind keine Audiogeräte instaliert.  ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

ps: Bitte genau erklären was ich machen muss. Danke
 


« externe festplatte in den pc einbauen-problemProblem mit der Nvidia Geforce FX 5900XT von PNY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...