Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Audiogerät/Kein Soundkarte

Ich möchte wieder Sound über meinen Rechner hören - Krieg die Krise, da ich es einfach nicht richtig installiert bekomme. Ich bekomme immer die Fehlermitteilung "Bad direkt sound driver, pleas install proper drivers" o.ä.
Wer kann mir helfen und ne genau passenden link für meinen alten rechner finden, so dass ich wieder mp3´s hören kann.

Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+ 
   Motherboard Name   Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT600 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (08/29/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ATI Radeon 9200 (RV280) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9200 (RV280) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   CyberDrv CW089D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   Videocontroller 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   76277 MB (21526 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (169.254.121.2) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (89.246.125.231) 
   Modem   MSP3885-E 56K PCI Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   An OneNote 2007 senden 
   Drucker   Fax 
   Drucker   hp psc 1200 series 
   Drucker   Lexware PDF-Export 3 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller 



Danke, grüße
Bettina



Antworten zu Win XP: Kein Audiogerät/Kein Soundkarte:

Hast Du den Soundtreiber schon mal neu installiert, bzw. einen aktuelleren Treiber probiert? 

Heute hab ich mir was runter geladen: vinyl autio codes v680b..klappt aber irgend wie alles nicht, wenn ich mit im gerätemanager bin und und mit rechter maus auf auto video game...gehe scheint da auch vieles in ordnung und betriebsbereit zu sein, aber ich habe immer noch kein audiogerät und hardware kann teilweise nicht installiert werden, da software nicht vorhanden ???

Hi,
hast Du diesen schon installiert  ???


Klick

Vorher den alten deinstallieren.

mfg  Burgeule

ich bin zwar keine blutige anfängerin aber ich traue mich schon gar nix mehr zu deinstallieren und vor allem, wo und wie ???
Installiert hab ich da ich´s wohl entzippt habe
bitte mal schritt für schritt das deinstallieren erklären :-)

Bei den vielen treibern weiß ich gar nicht, welchen ich installieren darf, der kompatibel ist, das ich xp hab weiß ich wohl, wo deinstalliere ich denn alles "alte" ?

Sieh mal in Systemsteuerung --> Software, hier solltest Du alles finden. Die Soundtreiber haben doch fast immer den Begriff "Audio" mit im Namen.  8)

ok ich gucke und mache ! 
ICH HABE keine AUDIO SOFTWARE mehr, den hinweis bekomme ich auch bei hardware installation und sehe keine audio software in der systemsteuerung. Die ist von mir von A-Z sortiert, ich guck aber nochmal über explorer auf C: aber das ist ja dasselbe ?!

« Letzte Änderung: 02.02.08, 19:20:51 von Btina »

Hi,
Start
Systemsteuerung
System
Hardware
Gerätemanager.
Hier wirst du wohl gelbe Zeichen finden die müssen bereinigt werden durch installieren der entsprechenden Treiber.
Deinen Treiber wirst Du wohl unter unter Audio,Video und Gamekontroller finden.
Da das entsprechende deinstallieren/Installieren.

mfg Burgeule

Vielleicht nimmst Du die zum Mainboard mitgelieferte CD-Rom und lädst den dort vorhandenen Sound-Treiber herunter.
 
Falls vorhanden ...........  :o 

diese software VIA vinyl audio code drivers hat den windows logo test nicht bestanden soll ich die trotzdem installieren ???

Hi,
ignorieren,schlimmer kanns nicht werden. ;D

mfg  Burgeule

irgendwas läuft da jetzt, ich muss aber für heute weg...danke erstmal bis dann !

probiere es morgen in ruhe nochmal aus !!
ciao

Hi,
was läuft denn  ???

Ja mach mal. ;D

mfg  Burgeule

Ne Rückmeldung wäre jedenfalls nett.
 :o


« Win XP: Passwörter speichern (im Internet Explorer)Windows Vista: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...