Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daumentaste unter Firefox

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern den Firefox runtergeladen und habe folgendes Problem: Die Daumentaste führt nicht mehr, wie unter dem Internet Explorer, den "eine Seite zurück/vorwärts" Befehl aus, sondern scrollt rauf oder runter.

Habe eine Dell Maus, und die Daumentaste funktioniert einwandfrei im IE oder auch in diversen Videospielen.

Weiss einer wie man das verstellen kann? (Bitte ausführliche Erklärung, kenne mich mit besonderen Begriffen überhaupt nicht aus)



Antworten zu Daumentaste unter Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der richtige Maustreiber ist installiert ?
Dann dort mal reinschauen und nachsehen was der Daumentaste dort für Funktionen zugewiesen sind.

Also das hab ich versucht, aber der Knopf fürs "Treiber aktualisieren" ist nicht anwählbar.

Ich geh auf:

Maus -> hardware -> HID konforme Maus -> Eigenschaften -> Treiber

Wie gesagt, lässt sich aber nichts anklicken. Nur "Treiberdetails" ist anwählbar.

Da steht dann:

-C:/Windows/System32/DRIVERS/mouclass.sys
-C:/Windows/System32/DRIVERS/mouhid.sys

Die Maus kam im Packet mit dem Dell Computer mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann andere maus verwenden,eventuel hilft tab mix plus,die gewünschte aktion zu konfigirieren.

Hab keine andere Maus, und es kann doch net sein dass es unter dem IE läuft und unter Firefox nicht.

Tab mix plus hab ich gedownloaded, scheint aber keine entsprechende Funktion zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine CD von Dell mitgekommen wo ein Maustreiber mit drauf ist. Treiber kann nicht aktuallisiert werden, da ist doch was faul.

Kann man die Daumentaste auch anders belegen?
Dann mal versuchen wie sich das auswirkt.


« Windows XP: Asus x50n Windows XP läuft nur langsam hochLaptop Bildschirm Streifen längs und fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...