Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,


nachdem ich jetzt einige Beiträge gelesen habe, hab ich mich nun doch dazu entschlossen einen eigenen beitrag zu verfassen.

Mein Rechner ist um die 5-6 Jahre alt. Das Betriebssystem ist XP und häufig nennt man ihn ALDI PC. Ich muss dazu sagen, dass ich beinahe alles ausgetauscht habe, was auszutauschen geht.
Nun zu meinem Problem.
Seit heute morgen fährt der Rechner nicht mehr hoch. Zwar klingt es als würdeer hochfahren, jedoch sagt der Monitor "Kein Eingangssignal". Woraufhin ich einen anderen Monitor geholt habe, der aber das gleiche sagt. Meine Grafikkarte habe ich vor etwa 4 Wochen ausgetauscht, das der Lüfter abgeschmort war. Jetzt habe ich eine Nvidia Geforce GT 240.
Der Rechner macht bis auf Lüftergeräusche keine anderen Geräusche.
Ich hab ihn dann aufgeschraubt um zu schauen, ob der Lüfter der Grafikkarte sich noch dreht und stellte fest, dass er das tut. So wie der Lüfter vom Netzteil und der CPU Lüfter auch. Ich hab den Ram ausgebaut, neu eingebaut, habe ihn einzeln ausprobiert. Nichts. Die neue W-lan karte ausgebaut.auch nichts.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein schon lange am Ende.
Ich habe ja die Vermutung, dass es am Mainboard liegt, das einfach das mittlerweile den Geist aufgegeben hat(Das erste hatte nicht einmal die Garantiezeit überlebt).Jedoch höre ich auch immer wieder, dass es auch die Grafikkarte sein könnte (habe mich da mit einem Bekannten kurzgeschlossen gehabt).

Nun also meine Frage:
Was könnte es sein? Oder was kann ich noch ausprobieren um den Rechner wieder zum laufen zu kriegen?

LG
Kisya



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

So, nachdem ich jetzt ein neues netzteil eingesetzt habe, hat sich garnichts geändert. Zustand ist unverändert. Habe dann mal die Grafikkarte ausgetauscht, ebenfalls ohne Wirkung. Der Zustand bleibt unverändert. Er fährt nicht hoch. -.-


« Netzteil "quietscht" - Packard Bell X4570Brother DCP-110C macht nacht's Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...