Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother DCP-110C macht nacht's Geräusche

Haii

Also ich hab mir vor einem Monat (etwa) einen neuen Drucker gekauft.
Nun hat der mich schon 2mal Nachts geweckt. Da fing der an nd machte irgendwelche Geräusche.
Ist das normal,führt der da eine Reinigung durch oder was hat das zu bedeuten???
Das ließ sich auch nur über Steckerziehen beenden.
Das ist kein witz, echt nicht.
 ???

merkwürdig



Antworten zu Brother DCP-110C macht nacht's Geräusche:

 :) Machte meiner auch schonmal,
aber wie oft kann ich nicht sagen, da ich einen sehr sehr feten Schlaf hab  ;D

Werd mich weiter informieren, da ich schlaftrunken nicht besonders in "Daran-Erinner-Ich-Mich-Laune" bin

Hilfe mein Drucker brother dcp 110c erkennt meinen scanner nicht an! an was kann das liegen bin voll verzweifelt!!!!

drucken macht er aber scannen macht er net mehr da würde der datenkabel nicht angesclossen sein oder er wäre nciht richtig installiert aber ich hab den schon 3mal neu installiert! was soll ich da noch machen? ???

UUAAAA Ein Gespenst!

Will Brother seinen Käufern schaden und ihnen durch nervige Druckergeräusche nachts den Schlaf rauben?

Natürlich nicht.
Das was euch da nachts aus dem Bett holt ist ein Reinigungsprozess der die Druckköpfe reinigt. Dies tut er ca. alle 2 Tage (wenn ich mich nicht irre).

Dies lässt sich NICHT abschalten auch wenn der Drucker aus ist (nur durch Steckerziehen).

Das soll angeblich helfen dass die Druckdüsen nicht verstopfen??! Wusste garnicht das das geht denn bei meinem alten HP hats auch ohne reinigen geklappt.

Damit Brother dabei auch noch was verdient, Service kostet ja schließlich was, verbraucht er dabei immer ein klitzekleines Bisschen Tinte.
Ist die Tinte dann angeblich lehr, laut Brother muss immer noch etwas Tintenflüssigkeit drinn bleiben damit der Druckkopf nicht kaputt geht. Aber wie soll das denn gehen wenn die Patrone doch sowieso ausgetauscht wird?

Naja, alles NUR??? für den Kunden.

also kann man den, trotz reinigungsprozess ausschalten ohne das der kaputt geht???

der ist nämlich tierisch laut....


« Rechner fährt nicht mehr hochWindows 7: Garantie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...