Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

512MB Ram sind nur 128MB Ram?!?!

Tach
ich hab ein Problem und zwar zeigt mein 512MB Ram Stik immer nur 128MB Ram an sind von OEM.
MFG Schorsch



Antworten zu 512MB Ram sind nur 128MB Ram?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt den das BS dazu? Hast Du den Stick schonmal formatiert?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann man den Formatieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist doch ein USB Stick den Du an den PC anschließen kannst? Richtig?
Dann kannst Du Ihn wie eine Festplatte ansprechen und auch formatieren!!

Gruß
RAlf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kein Stick oder Hauptspeicherriegel

Sicher das der Riegel auch 512 MB hat und nicht nur 128 MB ?
Müßte ein Aufkleber drauf sein mit der Angabe

Was haste denn fürn Mainboard?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau ! Möglicherweise unterstützt das Mainboard nicht mehr als 128 MB !
Bei einigen Board gibts noch Onboard Grafikkarten, die dann Speicher von den RAMs klauen (shared Memory), aber ich glaub, es gibt keine Onboard Grakas mit bis zu 384 MB RAM, oder ? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne hat eh keine Onboardkarte aber ich hab die Speicher schon in 3 verschiedenen PC´s ausprobiert und er ist in keinem von denen 3 gegangen.

Hi, komisch... ::) Und BIOS-Update durchgeführt? Achtung du brauchst EXAKT das richtige Update für's BIOS ansonsten kannst du den BIOS-Baustein für richtig viel Kohle beim Fach-Händler ReFormatieren lassen und das richtige Update draufbringen lassen. Ich hatte noch nie damit Probleme gehabt, aber der schlimmste feind ist und bleibt der "Stromausfall"! >:(

Tschau Havoc


« DVD Laufwerkkeine ahnung von Routerinstallation-hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...