Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beamer am PC

Hallo zusammen,
ich möchten einen PC an meinen Beamer anschließen so das ich das Monitorbild auf der Leinwand habe.

Hardware:
PC Dell GX280 onboard Grafikkarte (Intel 910GL)

Benq PE7700 Beamer max. Auflösung 1280 x 720 (16:9)


Ich habe am Monitor eine Auflösung von 800x600 eingestellt, Farbqualität 16bit, Bildschirmaktualisierungsrate 60 Hz.
Dann habe ich den Beamer angeschloßen und es passiert folgendes:
- der boot Vorgang wird nicht angezeigt
- der Windows Anmeldebildschirm ist zu sehen aber die Farben sind falsch
- Wenn ich einen Benutzer auswähle geht er in Windows, man sieht kurz das Hintergrundbild auch in falschen Farben... und dann ist das Bild weg und der Beamer sagt unsupported.
- wenn ich dann per Tastenkombination den PC runterfahre sieht man den Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" auch mit falschen Farben.


Ich habe es schon mit 640x480 und 1024x768 probiert, da sehe ich nicht mal den Anmedlebildschirm.

Ich habe schon einen neuen Grafikkartentreiber runtergeladen seitdem habe ich auch hohe Auflösungen zur auswahl aber 1280x720 ist nicht dabei und bei 800x600 tritt der gleiche Effekt auf. Unter "alle Modis einblenden" habe ich die Auflösung auch nicht.

Aber es müsste ja bei 800x600 auch ein Bild angezeigt werden.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, kann mir jemand etwas helfen?



Antworten zu Beamer am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal an dem Beamer nach der Bildwiedergabe: RGB/PAL/NTSC

am Beamer habe ich im Menü keine Möglichkeit dies einzustellen

jetzt habe ich das ganze noch mit einem zweiten PC getesten, dieser hat eine Radeon 8... Grafikkarte.
Dort konnte ich auch die Auflösung von 1280 x 720 einstellen.

Aber das Ergebnis ist genauso der Anmeldebildschirm ist zu sehen dann ist das Bild wieder weg.

Ich bin Ratlos


« Audiocontroller für Multimedia u.a. gelöscht!Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...