Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte kaputt ?? Brauche dringend hilfe

Hallo,

und zwar ist mir gestern mein PC eingefroren mitten in World of Warcraft nachdem gezwungenen Neustart, sah ich direkt das was nicht stimmt mit der Farbe bsp. das Windows Logo hatte nicht die richtige Farbe sowie im Bootmenü (die Schwarzweisen angaben vor dem Windows Start ) fehlten überall Buchstaben .. so fuhr mein PC auch nicht mehr hoch (da hatte ich noch Vista)

So entschied ich mich für eine formatierung meiner Festplatte was mir auch nach ca. 30 Min gelungen ist per Zufallsklicken auf der Tastatur, weil überall Buchstaben fehlten, sodass man nichts lesen konnte.
Nun habe ich XP raufgemacht, da ich keine Vista CD beim Kauf meines Rechners dabei hatte (war aber Vorinstalliert).

XP Installiert, bloß diesmal ist er ganz hochgefahren und das ganze sieht etwa so aus

http://666kb.com/i/bg3yw11swolz6sft7.jpg

Gelbe und Blaue Balken von oben nach unten und nur am flackern. Das Scrollen im Browser flackert sowie das Fenster verschieben.

Ich weiß nicht weiter.
Ob es noch was bringt eine neue Grafikkarte(ob es überhaupt an der liegt? ) zu kaufen oder ob der Rechner ganz im Eimer ist.

Angaben zum Rechner

Interl(R)Core(TM)2 Duo CPU
E4500 @ 2.20GHz
2.19GHz
2,00 GB RAM

Grafikkarte.. Nvidia welche genau .. keine Ahnung.

hoffe ihr könnt mir helfen
.





 



Antworten zu Win XP: Grafikkarte kaputt ?? Brauche dringend hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist es denn für ein Geräthersteller?
Ansonsten dort mal klicken und Grakatreiber runterladen.


Dann weiß ich nicht genau ob das XP überhaupt Kompatibel mit deinen Rechner ist.

Geräte Hersteller?
Pc
ist von Fujitsu Siemens oder ist was anderes gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Das schaut in der Tat so aus als ob deine Grafikkarte kaputt ist.

Bei mir war es der Speicher. Bei niedriger Auflösung waren bunte Farbklötzchen zu sehen. Unter anderem auch Smileys. Nachdem Windows gestartet war, waren ebenfalls solche Streifen zu sehen.

Das bedeutete für mich eine neue Grafikkarte anzuschaffen.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte den Speicher auf der Grafikkarte

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung von diesen Dingen.

Ich sehe in meinem Rechner, dass meine momentane Graka ein NVIDIA aufkleber hat, würde mir gerne eine geforce 9800 kaufen, hat die den die gleiche maße? Nicht damit die nicht reinpasst ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Du musst schauen, ob du einen AGP-Steckplatz hast, oder einen PCI-Express-Steckplatz. Danach kannst du dann auf die Suche gehen.

Solltest du noch einen AGP-Steckplatz haben solltest du auf die Ausführung des AGP-Steckplatzes achten, da es ab 1999 eine Änderung der Versorgungsspannung des AGP Standards von 3,3V auf 1,5V gab. Wenn das Motherboard einen universalen AGP-Port besitzt, kann es vorkommen, das die Grafikkarte und oder das Board beschädigt wird, wenn die Grafikkarte nicht zum Board passt.

Siehe hierzu folgenden Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

Man sollte auch allgemein das Alter des PCs berücksichtigen. Es bringt nichts eine Highend Grafikkarte einzubauen, wenn der Rest des Computers nicht hinterher kommt.

Gruß: Stefan

Ok, alles passt wunderbar.

Habe meinen Rechner heut morgen in ein PC geschäfft gebracht, der mir eine neue Graka eingebaut hat... es funktioniert alles wieder.

Danke euch für die Mühe


« Pc problem Bildschirm schwarz ?Windows XP: Kein Monitor funktioniert - HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...