Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hife -> PC kaputt

Guten Abend,
hallo erstmal an das Computerhilfen-Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Beim spielen ist der Bildschirm schwarz geworden und die Lüfter liefen auf 100%, lässt sich nicht mehr hochfahren und piept nicht mehr beim Start.(Lüfter laufen aber noch voll)

Was habe ich unternommen:
-RAMS einzelnt und zusammen in jeder Möglichkeit eingesetzt (Rechner ging zwischendurch mal kurz aber nach Neustart wieder nicht)
-Grafikkarte ausgetauscht
-CPU ausgebaut und dabei ein paar Pins verbogen
-Netzteil ausgetauscht

Mein System:
-Windows7 64
-Graka GTX260
-MoBo von Asrock das N68ucc-s3


Mein Latein ist am Ende und generell wollte ich mich für die nächsten 1-2Jahre Ausstatten, Pc soll nur zum spielen sein (grade für kommende Titel)

Nun brauche ich (da ich nicht weis was kaputt ist) folgendes:
MoBo: am besten gleich mit CPU und DDR3-RAM.
Habe mir das Asrock z68 angeguckt, hat aber anscheinend kein RAM und CPU dazu..dann kommt noch die Frage welches?pro oder extreme z.b.und wird es für die nächsten 2Jahre reichen?

eventuell werde ich noch eine Grafikkarte brauchen welche empfiehlt ihr mir ? reicht eine gtx560?
Edit greade beim Nachbarn getestet..Graka lebt noch also die bitte nicht zu den 300 Euronen zurechnen bin aber trotzdem offen für ne Andere.

Nun Das grösste Problem..ich habe nur 300 Euro zur verfügung.

bin dankbar für jede Hilfe

MfG
TexasRitter

« Letzte Änderung: 31.05.12, 19:25:13 von texasritter »


Antworten zu Brauche dringend Hife -> PC kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ,
Tolle idee deinen cpu rauszunehmen und mit den schrauben zieher dran rum zu basteln. Der Cpu ist schrott. So wie sich anhört ist die der andere riegel den du draußen hattest kaputt. Da der Pc ging nachdem du nur einen riegel drin hattest und du dort was auf dem bildschirm sahst ist die Grafikkarte eigendlich noch ganz. Mit Mainboard kenn ich mich eigendlich nicht aus ich hab das P8Z77-v von Asus und bin damit sehr zufrieden kostete 177€. Wenn du dich berate lassen möchtet rate ich dir zu einem Alternate Schop zu gehen. Dort wirst du gut beraten und wirst auch für 300€ glücklich. Wenn net kannst du auch die teile Online bestellen.

www.alternate.de

Mfg Enrico 

PS: Es heist Pin nicht Pümpel

« Letzte Änderung: 31.05.12, 17:32:20 von Enricojojo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Ich danke dir
Ja das mit der CPU wahr wohl nicht so Optimal (die Pümpel werde ich gleich mal ändern)

zu dem RAM hatte es nach den Fehlversuchen nochmal so reingebaut wie er kurzzeitig lief (klappt aber nicht mehr) (vor der Zerstörung meiner CPU habe ich das noch gemacht)


PS:mein Gehäuse ist das Sumo 5112

MfG
TexasRitter

« Letzte Änderung: 31.05.12, 20:36:52 von texasritter »

 

Zitat
PS: Es heist Pin nicht Pümpel  
Lieber Enricojojo, es ist schön und ehrenwert, dass Du Leute auf falsche Bezeichnungen oder Begriffe aufmerksam machst.
Nur leider vergisst Du dich selbst dabei ;)
Es heißt nicht DER CPU, sondern DIE. Und auch sonst ist Deine Rechtschreibung unter aller Kanone, in Schulnoten ausgedrückt: eine glatte 5 (Versetzung somit gefährdet). Eklatante Auszüge:
-mit den schrauben zieher
-Mit Mainboard kenn ich mich eigendlich
-Wenn du dich berate lassen möchtet
-zu einem Alternate Schop

So, und nun mache Deine Hausaufgaben, das ist sinnvoller für Dich. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,


Ok da du ja nicht mehr die beste hadware hast empfehle ich dir ein neues netzteil "seit den es ist gut welches du hast" ein mainboard  und 8Gb Ram. Bitte nur gleiche Ram Riegel nehmen. Und natürlich einen neuen Cpu. Aber mit 300€ naja
Teile
Cpu
http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i5-2500K/736394/?

Mainboard
http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z77_Extreme4/990415/?

Ram
http://www.alternate.de/html/product/ADATA/DIMM_8_GB_DDR3-1600/984134/?

Hab mal so geguckt wenn net kannst ja selber noch mal auf Alternate schauen ok dir was anderers besser passt wenn net ist das schon eigendlich ok 

Mfg Enrico 

« Letzte Änderung: 31.05.12, 19:51:26 von Enricojojo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte hab halt LRS und kann nichts dafür. Ich gebe mir größe mühe und versuch anderen zu Helfen. Ausserdem hab ich ne 2 in Deutsch. Und ich kann nicht verstehen das es Menschen wie dich gibt. Anstadt diesen sinnlosen Kommentar zu schreiben, hättetst du was schreiben können was texasritter mit seinem Problem hilft.
Was machst du eigendlich? Durchsuchst du alle Beiträge nach Fehlern und Korriegierst die dann oder was? Passt echt nicht zum Tema.

Mfg Enrico 

« Letzte Änderung: 31.05.12, 20:11:21 von Enricojojo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autsch ihr beiden jetzt nicht den Thread als Schlachtfeld missbrauchen ::)

Ich habe ein Bequit-Netzteil mit 620w und als RAM habe ich 2x2 Gb
ist leider ein micro atx was ich habe.

Deine Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus...allerdings habe ich echt kein Plan von den Werten...
Harmonieren die Teile gut? Wie lange werde ich damit kommende Spiele spielen können?

Ich traue mich nicht mehr eine CPU an zufassen, wie teuer ist der Einbau (mal grob geschätzt)?

Ergänzung: passt auf das Asrock Z77 Extreme4 eine gtx260 noch drauf?
MfG
Texasritter

« Letzte Änderung: 31.05.12, 20:59:32 von texasritter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also dein Netzteil hat genug power. Wegen dem Ram wenn dir 4Gb reichen ist das ok. Wenn net empfehle ich dir die teile die ich dir oben gepostet habe. Wenn dir dan das auch noch net reicht schaust du mal bei einem Alternate Schopp vorbei. Vielleicht spaarst du dir noch auf eine GTX 570, denn deine GTX 260 ist ja auch net mehr die schnellst und du willst ja die neuen Spiele auch net auf minimum spielen.

Mfg Enrico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also die teile harmonieren eigendlich gut und für das Geld  sind die auch super. Das mit dem Cpu verstehe ich. Was so eine Montage von einem Spezialisten kostet weiß ich net. Aber so schwer ist das net, man sollte sich dan gegebenen falls an die Anleitung halten. Hab letztens erst neues Mainboard gekauft den meinen alten CPU "i7 2600" Aufs neue Board gebaut. Ist net ganz einfach aber selbst für leien machbar. WIe lange du damit aus kommst ist abhängig von dem was du spielst. z.B. Crysis 3 sollte mit einer GTX 570 laufen musst halt noch drauf sparen. Aber generell hält der gute 2-3 jahre zwar nicht immer auf High aber das ist ja net wichtig.


Mfg Enrico 

« Letzte Änderung: 31.05.12, 21:09:21 von Enricojojo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir,
hab das Gefühl als könnte ich mit den geposteten Sachen leben ;)

Die Grafikkarte sollte eignl. schon diesen Monat drannkommen aber jetzt nachdem Unfall macht es einen Monat auch nicht schlimmer.

Ich denke ich werde den 8Gbram nehmen und den 4gb lebe wohl sagen.

1noch schnell ist der CPU-Kühler mit dabei?

MfG und nen schönen Abend noch euer
Texasritter

« Letzte Änderung: 31.05.12, 21:18:42 von texasritter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
habe greade festgestellt das Alternate eine Ratenzahlung zulässt.
Ist das sinnvoll? Hat wer Erfahrung damit?

ps: sry für Doppelpost

MfG
TexasRitter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich glaube schnon, dass da ein Standard CPU Kühler dabei ist.
Mit Raten zahlung hab ich nichts am Hut entweder sofort oder Später. Du kannst das machen wie du willst.

Mfg Enrico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Kühler ist dabei...es wird aber dazu beraten ein Markenkühler zu kaufen da der Standard Kühler wohl die Temps nicht
unten hält (stört mich aber nicht wirklich und son Kühler kostet ja nicht die Welt)

Habe greade versucht eine Ratenzahlung abzuschliessen aber die Bank sagt nein (auf Grund persöhnlicher automatischer Einstufung was weis ich)

Aber nächsten Monat hab ich den  ;) undne GTX570.

Danke dir nochmal fürs zusammenstellen.

MfG
TexasRitter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich rate dir noch wenn es möglich ist die Teile direckt beim Alternate schopp zu kaufen und sie von den Mittarbeitern einbauen zu lassen hat deine hdd als Daten Anschluss "SATA" oder noch das uhralte graue breite Kabel. Bei letzterem brauchst du ne neue hdd. SATA ist glaub ich das rote oder auch mal schwarze kleine dünne Daten Kabel. Das gilt auf für Laufwerke mit dem SATA. Die Montage der Teile bei Alternate sollte nicht mehr als 50€ kosten denk ich.

Mfg Enrico 

« Letzte Änderung: 01.06.12, 21:41:58 von Enricojojo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Ich habe Sata und E-Sata,
Ja hab schon rumgeguckt bei Ebay, Amazon usw... aber richtig biligier komm ich da auch nicht weg.
Jetzt spar ichn Monat und dann ist sogar noch ne neue gtx drinne (werde es dann bei Alternate per Paypal kaufen)
und den Einbau der Cpu lasse ich vonnem pc laden machen..der macht das  umsont.

ps:jetzt erst richtig gelsen :D du meinstn Shop,fiale...Ein Alternate shop gibt es hier leider nicht aber hab ja schon einen der mirs einbaut

jetzt heist es nurnoch warten.

MfG Texasritter  

« Letzte Änderung: 02.06.12, 11:30:37 von texasritter »

« ausbau cd/dvd laufwerk aus notebook asus z9200nVidia Geforce 6200 AGP Update 301.42 WHQL Fehler!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!