Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend hilfe Grafikkarte spinnt!!!!

Hallo leute ich hab ein großes Problem unzwar habe ich mir einen neuen pc (zusammengebauten) gekauft.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich den Computer anmache, geht für ca 8 sek kurz an, dann wieder aus. Danach geht er nach ca 3 sek wieder automatisch an und der vorgang wiederholt sich von vorne. Auch wird auf dem Monitor nichts angezeigt. Sonst funktionieren die Lüfter einwandfrei. Ich habe nach der Ursache gesucht und festgestellt, dass es an der Grafikkarte liegt. Nach dem entfernen der Grafikkarte funktionert der Computer ohne abstürze und schaltet sich nicht mehr automatisch aus. Ich habe versucht die Grafikkarte wo anders anzubringen, vergeblich und ich bin letzendlich zu einem Computer Reperaturdienst gegangen. Ich habe ihm die Grafikkarte gezeigt, er hat es an einem seiner Computer versucht, aber es kam das gleiche problem wie bei mir. Er meinte, dass es vllt defekt sein könnte und das die Grafikkarte nicht mehr richtig mit Strom versorgt wird. Er meinte auch, dass es davon kommen könnte, weil die Grafikkarte übertaktet ist. Er konnte auch keine äußeren Schäden feststellen.

Meine Computer daten sind folgende:

Netzteil APOWER 750 Wat

Intel 2 Core Duo E8200 2 x 2666 MHz

Grafikkarte: ATI RADEON XFX HD4870 1024MB GDDR5 (overclocking Variante)

4GB DDR2 800Mhz Arbeitsspeicher A-Data

Mainboard MSIP45 Neo

Festplatte 1 x 500GB Samsung HD501LJ (ausgelegt für 24 Stunden Dauerbetrieb) S-ATA II

Festplatte 1 x 500GB Seagate Barracuda ST3500320NSS-ATA II

Festplatte 2 x 250GBExelStor IDE



Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, weil ich schon fast alles ausprobiert hab.  ???

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten  :)

Mfg



Antworten zu Brauche dringend hilfe Grafikkarte spinnt!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergessen das Stromkabel an der Grafikkarte dranzuhängen?

Erstma danke für die Antwort.

Die Grafikkarte hat 2 Anschlüsse.
Ja ich habe 2 Kabeln an die Grafikkarte angesteckt, die mit dem Netzeil verbunden sind.
Sogar der Kühler der Grafikkarte geht beim einschalten des Computers kurz an.

Und wie gesagt, die Grafikkarte wurde auch an einem andern Computer gestestet, es kam das gleich problem wie bei mir. 

« Letzte Änderung: 26.06.10, 23:56:36 von LaHonda »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich gibts da keine Frage mehr, Grafikkarte austauschen, diese ist ganz klar defekt.

Danke für die Antwort..

Geht hier echt nix mehr??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99,9% nichts, wenns auch auf anderen Systemen nicht läuft, dann ist nix mehr drinn.


« CPU-Kühler Windows XP Ubuntusoundkarte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...