Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker geht nicht

Hallo,

ich kann nichts mehr ausdrucken mit meinem Drucker. Es ist ein Multifunktionsgerät, welches ansonsten (kopieren, scannen) problemlos funktioniert. Nur Ausdrucken klappt nicht. Die Druckaufträge werden zwar angezeigt, aber beim Drucker passiert rein gar nichts...
Was kann das sein und vor allem: was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Hab den Druckertreiber schon mal de- und wieder neu installiert, hat aber auch nicht geholfen. ???
Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich benötige den Drucker sehr dringend.

glg
nicki125



Antworten zu drucker geht nicht:

Ach so: Ich sollte vielleicht noch angeben, dass es sich bei dem Drucker um einen  EPSON Stylus DX 3850 handelt und ich als Betriebssystem Windows Vista habe.

 ;D

glg

Hallo
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste:

Schau, ob der Dienst "Druckwarteschlange" gestartet ist.
Rechtsklick drauf->Eigenschaften->Starttyp: auf "Automatisch" setzen und den Dienst starten.

Ebenso:
Systemsteuerung->Hardware und Sound->Drucker. Rechtsklick auf den Drucker->Eigenschaften bzw. "Drucker-Eigenschaften"->Erweitert, dort "Über Spooler drucken/Druckaufträge im Spooler zuerst drucken" aktivieren/anhaken.

Er geht wieder!!!  ;D
Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!  :):):)

glg


« PC zusammengebaut aber kein Bild!Pc problem Bildschirm schwarz ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...