Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson C66 Drucker geht nicht

hallo,
seit kurzem blinken bei meinem epson c66 drucker die 2 lämpchen für tintenstand und papierstand, laut handbuch heißt das,es handelt sich um einen unbekannten fehler, und ich solle mein gerät zum händler bringen. das kann doch aber nicht die einzige lösung sein. der drucker reagiert nciht mehr, ich kann ihn nur ausschalten. das problem trat auf, als ich eine neue schwarze patrone(keine originalpatrone, hatte aber nie probleme damit) installiert habe und ich kurz einen druckvorgang abgebrochen habe.

ich hoffe dass ihr mir hilft, danke im vorraus



Antworten zu Epson C66 Drucker geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke für den tipp aber alle patronen sind voll, keine ist leergedruckt, von daher hilft mir den link nicht wirklich

Ja habe das gleiche Problem,Drucker reagiert nicht mehr,habe ihn komplet vom PC gelöscht (Hardware & Software) und neu installiert keine Veränderung.Beide roten LEDs blinken im wechsel.Hatte schon seit längerem angezeigt,Drucker muß gewartet werden,Verschleißteile müssen erneuert werden.Was wäre nun zu tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hatte schon seit längerem angezeigt,Drucker muß gewartet werden,Verschleißteile müssen erneuert werden. 
Was natürlich und/oder offensichtlich eine Meldung ist, die der Drucker "im Suff" von sich gibt und daher ignoriert wurde.  ::) Mit viel Glück ist das "Verschleissteil" nur der Tintenschwamm / Tintenfilz der nach einschlägigen, im Internet findbaren Anleitungen (Suchwort/e: Epson C66 Tintenfilz voll / austauschen) gesäubert oder ausgetauscht werden muss.

Sollte das nicht zutreffen und der Austausch des vollen Resttintenschwamms (aus Tintenfilz..) nichts bringen, hilft i. d. R. nur 
Zitat
Was wäre nun zu tun ?
die Entsorgung des Gerätes mit anschließendem Neukauf.

« mein magiccolor2400 konica minolta farblaser druckt streifige bilder. Soundkarte CMI8738/C3DX PCI Audio Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....