Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr... :(

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Vor wenigen Tagen wollte ich den PC (welcher vorher normal heruntergefahren wurde) starten, jedoch passierte nichts. Ich habe im PC einen Wechselrahmen für die Festplatte, mit einem blauen, ständig leuchtenden Lämpchen (wenn der Rechner läuft) dieses hat kurz geblinkt, ansonsten zeigte der PC GAR KEINE Reaktion. Keine Lüfter, kein gar nichts. :(

Ich habe Windows 7 Ultimate und habe seit Monaten keine Abstürze und Fehlermeldungen mehr gehabt. Auch den Grafikkartenwechsel zu neujahr hat das System ohne  Probleme akzeptiert, ansonsten ist die Hardware (eigenbaupc) seit 2 Jahren unverändert.

Festplatte und Grafikkarte( sowie alle externen Geräte) habe ich ausgebaut, der PC zeigt weiterhin keine Lebenszeichen.

Das Netzteil hab ich mit folgender Anleitung getestet: http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php und der Lüfter hat sich gedreht, also kann das Netzteil nicht (ganz) tot sein...

Im System sind nur noch Motherboard, Prozessor und 2 1GB RAM Sticks verbaut, nun stellt sich die Frage, was davon hat den Geist aufgegeben? Oder ist es doch das Netzteil?

würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen :(



Antworten zu PC startet nicht mehr... :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die RAM einzeln und in jeden Slot auszuprobieren.
Sonst versuchs mal einfach mit einem anderen Netzteil. 


« CD Software für Scanner slim u2taFestplatte läuft nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...