Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CPU-Tausch

Hallo,

bin neu in diesem Forum und computermässig ein echter Laie. Darum bitte ich mal um eure geschätzte Meinung, zu meinem Vorhaben.

Ich möchte bei meinem Medion MD8008, Intel P4, 2,6 GHz einen größeren CPU (3,4 GHz) einbauen. Ist das so ohne weiteres möglich, oder sollte ich es lieber lassen, da eh keine Vorteile zu erwarten sind?

Mein Computer-System: Windows XP
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

CPU: Intel Pentium 4, 2,6 Ghz (26x100)
Motherboard: MSI-MS6701, Sockel 478
Motherboard Chipsatz: SIS 648
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC 2700 DDR SDRAM)
GraKa: Ati Radeon HD3850 AGP (512 MB)

Gedacht habe ich an: Intel Pentium 4 3,4 GHz /1M/800 * P4 Prozessor.

Ich möchte jetzt hier nicht zu sehr schmeicheln, aber ich finde das hier ein sehr gutes Forum. Hab mir hier schon die ein oder andere Hilfe geholt.

Vielen Dank im Voraus!

 



Antworten zu Windows XP: CPU-Tausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Board diese CPU unterstützt, wäre es nicht schlecht.

Aber was bezahlst du für so eine alte CPU? Neu gibt es die ja nicht mehr.

Was wird mit dem PC gemacht? Wegen der ATI 3850 denke ich mal zocken, oder?

Hallo,

ich weiß nicht ob dieser CPU unterstützt wird, da ich ja, wie eingangs erwähnt nur ein Laie bin.

Den CPU würde ich mir bei ebay ersteigern, denke mal um die 30 - 40 €.

Richtig erkannt, die meiste Zeit zocke ich mit dem Teil.

Wäre da ein Unterschied zwischen Northwood (eingebaut) und einem Prescott?

Und wie geht der Wechsel von statten? Alten CPU raus - neuen rein - fertig?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rein theoretisch funktioniert der Wechsel so.

Würde mir allerdings bei dem OEM Board keinerlei Hoffnungen machen, dass das gehen wird.

Hmm,

also doch besser die Finger davon lassen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spar die 40 Euro lieber für den nächsten PC.

Okay! Mach ich.

Danke für eure Meinungen! Dann fang ich mal an zu sparen und melde mich wieder wenn ich eurern Rat brauche, was für einen PC ich mir zulegen soll.

Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das.


« Günstiger Gaming-LaptopWindows XP: Surround nur auf 2 Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...