Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt kein schwarz mehr

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem HP Photosmart D5460. Und zwar wird keine schwarze Tinte mehr gedruckt, obwohl die Patrone voll ist. Folgendes hab ich schon erfolglos versucht:
- Patrone auswechseln
- Düsenreinigungsprogramm (beide Stufen)
- PC und Drucker neustarten, Kabel neu einstecken

Leider hat das alles nicht geholfen und mittlerweile bin ich ziemlich ratlos, habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen kann oder wo das Problem liegt?

LG, Franci



Antworten zu Drucker druckt kein schwarz mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Druckertreiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das normale Druckerreinigungsprogramm funzt nicht immer,
wie man es gerne hätte.
Nimm mal die Patrone heraus und tupfe vorsichtig die Düsenausgangsseite auf ein Stück Haushaltsrolle, das mit etwas Alkohol getränkt ist.
Dann vorsichtig in eine Richtung auf dem Krepp ziehen, bis die Tintenstreifen auf dem Krepp sichtbar sind.
Wenn nicht, lass die Patrone für etwa 10 Minuten auf dem Krepp liegen und versuch o.a. Versuche nochmal aus.
Ich hatte das gleiche Problem mit der Farbpatrone ( auch von HP ). Es funktionierte gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
nur ergänzend zu den vorherigen Posts. HP will Tinte verkaufen und lässt Druckaufträge aufbrummen, weil unter anderm die eingesetzte Tinte ein gesetztes Verfallsdatum überschritten hat. Dann muss man halt am Drucker den ganzen Hinweisquatsch lesen und wegdrücken, damit die Kiste wieder schreibt oder auch andere Tricks (Datum manipulieren) zum Überlisten anwenden. Schon Sauerei von HP. :-\   


« Vista: Problem mit Grafikkarte (gtx 280)XP wählt falsches Laufwerk aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...