Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nur schwarz/weiß und nicht mehr farbig

Hallo,

habe ein großes Problem.
Habe grad eben zwei farbige Patronen ausgetauscht, dann wollte ich etwas in Farbe drucken, kommt aber nur schwarz/weiß raus. Habe echt fast schon überall geschaut, ob ich nicht irgend wo "Schwarz/Weiß" eingestllt habe, aber das ist nicht der Fall. Wer kann mir weiterhelfen???

Habe einen Tintenstrahldrucker von Epson C82.

Danke
Concorde58



Antworten zu Drucker druckt nur schwarz/weiß und nicht mehr farbig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast du auch WIRKLICH die originalen und richtigen Patronen??Da es für Epson auch die Billigvarianten von pelikan gibt,die bei Epson Druckern oft Probleme machen.

Klar hab ich die Originalen von Epson! Vor paar Tagen gings ja auch noch, da ich da schon die Schwarze u. die andere Farbige gewechselt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Tja.Dann wird dir wohl nichts übrig bleiben,als das Gerät an Epson zu schicken.

Ausschalten , alle Patronen richtig einsetzten , Einschalten , Probedruck machen / Ausrichtung ....

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Ich möchte ihn ungerne einschicken. Wer kann mir denn noch einen RAT geben  ??? Ich habe schon fast alles ausprobiert. Aber an was kann es denn noch liegen. Die Schwarz geht, das finde ich voll komisch  :-\

Hoffe jemand kann mir helfen. Ich wäre soooooooo dankbar  :D

Das komische ist ja. Wenn ich eine farbige Seite drucken will, kommt ja nur schwarz raus, aber die Farbe wird immer weniger.   ??? >:( ???
Brauche unbedingt HILFE !!!!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

bring ihn doch zurück, ist sicher eine Garantie noch drauf, musst Dich doch nicht rumärgern.
webse

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Garantiezeit ist auch schon überschritten.
Und wenn es an den Patronen liegt? Kann das noch sein?

By
Concorde58  >:(

Ich vermute, du hast im Treiber oder im Programm eine Option wie "Bild in Graustufen drucken" o.ä. gewählt. Der Drucker verwendet zum Drucken schwarzer und grauer Töne die Farbtinten, anders, als wenn der richtige Schwarz-Weiß-Druck gewählt ist, bei dem die schwarze Tinte genutzt wird. Du weißt ja, wenn man alle Lichtfarben zusammenbringt, ergibt das weißes Licht. Wenn man alle Körperfarben zusammen mischt, kommt Schwarz dabei heraus. Deshalb werden auch deine Farbpatronen verbraucht.

Meinst du unter Datei/Drucken/Eigenschaften/Einstellung? Denn da habe ich auf farbig gestellt u. nicht auf schwarz/weiß. ???
Wo kann ich denn nachsehen ob ich im Treiber was verändert habe?

Trotzdem Vielen Dank  ;)

Bringt es mir was, wenn ich die ganzen Druckereinstellungen vom Rechner lösche u. die Software nochmal NEU installiere  ??? ??? ???

By
Concorde58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Schwer zu sagen.Möglich ist ja in der Informatik selbst das Unwahrscheinlichste. Versuchs einfach.Du kannst ja nichts dabei verlieren.

Habe den Druckertreiber deinstalliert u. nochmal neu installiert. Geht immer noch nicht. Kommt nur ein weißes Blatt raus, wenn ich was farbig drucke. Aber was kann es denn noch sein????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn die Tinte nicht zu teuer ist,dann versuchs doch einfach mit einer Neuen.


« Anzeigetreiberfehler NVIDIA GrafikkarteFehler 651 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...