Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Drucker druckt kein schwarz aber schon grau?

Hallo,

hab mal wieder ein Druckerproblem  :-\

Es ist so: wenn ich versuche eine Word Datei (Text in schwarz) zu drucken, kommt das Papier wieder ganz weiß aus dem Drucker heraus.
Wenn ich aber die Text dunkelgrau mache, druckt er in super Qualtät ohne Problemen.
Tinte ist also noch da, und die Kontakte sind auch noch sauber.

Was könnte hier dem Problem sein?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß,
Kas



Antworten zu Drucker druckt kein schwarz aber schon grau?:

kann es sein das du die Layoutfarbe in Schwarz hast und die Schrift allerdings in weiß eingestellt ist??
sobald du dann auf grau abänderst wird gedruckt?

geht es nur vom Word aus nicht oder von allen anderen Programmen
wie Excel, Acorbat oder Editor auch nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Habe heute mal ein wenig experimentiert, aber der Drucker druckt mit alle Programme kein schwarz mehr.
Wenn ich aber eine JPG Datei gedruckt habe, wird statt schwarz grau gedruckt  ??? .

Ich würde sagen dass es auf ein Softwarefehler hinweisst. Eventuell Druckertreiber aktualisieren/neu installieren?

Oder gibt's da noch ein anderes programm das für diesem Fehler zuständig sein kann?

Gruß,
Kas

welchen Drucker hast du überhaupt?


kann es sein das du noch eine Schutzfolie auf der Patrone hast und die Patrone nur nicht erkannt wird??

hast du eine andere Patrone zum testen? dann wäre nähmlich ein Softwarefehler ausgeschlossen!

vielleicht hast du bei den Druckeigenschaften des Druckes was bei der Farbsättigung verstellt, sodass der eigentliche Schwarzton als Grauton ausgedruckt wird! eventuell zurücksetzen!


ansonsten kann ich dir auch nur raten den Drucker mal neu zu
installieren (mit aktuellem Treiber) oder einfach mit der
Installations-CD (Original Treiber)des Druckers!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe gerade mit der Live-chat von HP geredet.
Dieses System ist wirklich super; man wird persönlich und sehr ausführlich geholfen. Kann ich nur empfehlen wenn einer von euch probleme mit seiner drucker hat!!!!!!!!! (ist aber nur auf english verfügbar)

Es hat sich herausgestellt das der schwarze Patrone wohl kaputt ist.
Ich wusste nicht das die Farbliche Patrone auch grau drucken kann und hatte deswegen vermutet, dass die schwarze Patron noch ordungsgemäß arbeiten müsste.

 DAS PROBLEM HAT SICH DAMIT ERLEDIGT

Ich danke auch allen die mir hier geholfen haben!

Gruß,

Kas


« neues GehäuseDefekte Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!