Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie groß müsste eine Festplatte für WIN XP sein?

Liebe Computerfreaks,

momentan habe ich mein Windows XP mit ServicePack 3 auf einer 6-GB-Festplatte, für andere Software habe ich eine größere. Da ich gestern diverse Installations-Probleme feststellen musste und aufgrund des fehlenden Speicherplatzes auch nicht mehr drucken kann, werde ich mir nun für mein Windows eine größere IDE-Platte besorgen, auf die ich dann auch wieder das Windows mit ServicePack 3 spielen werde (natürlich werde ich die momentane Platte vorher formatieren).

Nun ist Eure Meinung gefragt: Wieviel GB muss die neue Platte MINDESTENS haben, damit Windows wieder ordnungsgemäß funktioniert?

Und muss ich da Prozessor- oder Mainboardtechnisch irgendetwas beachten?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo! 

« Letzte Änderung: 28.01.10, 11:57:06 von riki1979 »


Antworten zu Wie groß müsste eine Festplatte für WIN XP sein?:

ich hatte mal eine 20 gb platte und xp pro + sp3 installiert. Lief immer ganz gut und reicht auch für einige programme.

beachten musst du nur das du die c Platte auf master schaltest und die zweite platte dan auf Slave.

Im internet findet man anleitungen wie man das macht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine neuinstalation ist nicht erforderlich,einfach mit geeignetem pogramm festplatte klonen und gut ist.Gpartet könnte dafür geeigent sein.
http://clonezilla.org/

Das wäre sicher auch eien blich wert,angesichts dieses hohen preises.

also die größe kannst du nicht genau sagen denn es kommen immer wieder updates hinzu desweiteren sagst du ja selber dass eine 6GB platte reicht. Jetzt zu dem erfreulichen wenn du mal genau schaust findest du keinen der fragt wie klein eine festplatte sein sollte nimm einfach eine günstige die gerade im angebot ist. ich hab für meinen teil in der letzten zeit keine gesehen die weniger als 50GB hatte. Mein Tipp nimm eine möglichst große und teile sie dir so ein wie du sie brauchst


Jetzt mal was anderes - was hast du für ein system das noch eine 6gb platte verwendet   
wenn du noch einen oldi von anno 98 hast empfehle ich dir einen günstigen neuen denn alles geld der welt dass du noch in ein solch altes system steckst kanns du ebensogut verheizen.


« Windows XP: Ich habe ein Problem. Grafikkarten-Hierarchie: Radeon X1600 oder X850? Welche ist höher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...