Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop leicht gefallen und nun dringende hilfe

hallo- also -blitzeis und mit lap gelegt.

erfuhr hoch und bis zum dektopbild alles ok und dann klack aus.

in foren gefragt- aber mehr jokes wie hilfe - einer meinte ram defekt

ich also ram einzeln rein und kein bild mehr.bei beiden nix

beide wieder rein keinerlei bild und immer klack aus.

also fernseher dran und siehe da bild da aber bei deskbildaufbau klack aus.


im gesicherten modus immer  wieder aus.

gibts ne diagnose für ram und bilder - oder hat die grafkkarte einen weg nividia 7900.
 
warum ram raus plötzlich monitor schwarz?
selbst ohne festplatte muss pcbilschirm was zeigen...?

und nun nur bild über andere monitor aber aus gehts weiter.

wer kennt sich hilfreich aus.?

kostenpflichtiger kostenvoranschlag von 150 hatte ich schon.

dank im voraus





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: laptop leicht gefallen und nun dringende hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,da wird wohl mehr defekt sein,ob sich reperatur lohnt,weis ich nicht.aber das aus der entfernung genau zu bestimmen,kaum möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht, von einer CD zu Booten (zum Beispiel mit Knoppix)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dein Ansatz ist schon sehr richtig.
Lass mal den Laptop ins Bios und schau mal ob er sich abschaltet.

Ich vermute das die Grafikkarte in den 3D Modus schalten will und somit dann peng macht. Lass mal Windows im VGA Modus starten und schau mal ob er immer noch klack macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass die Platte eine Macke hat. Daher mal den Test machen mit der CD.


« Drucker Brother DCP 110 CZu wenig Leistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...