Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein Brenner erkennt keine DVDs und CDs mehr

Hallo,

ich wollte vor ein paar Tagen eine DVD brennen und der Brennvorgang blieb bei 4% stehen.
Also habe ich den Brennvorgang abgebrochen. Als ich das Laufwerk öffnete gab der Brenner einige knatternde Geräusche von sich.
Seitdem kann das Laufwerk keine DVD und CD mehr lesen. Es wird nichts mehr erkannt, quasi so als ob sich gar nichts im Laufwerk befindet. Das Windows Fenster öffnet sich nicht beim einlegen des Mediums. Auch unter Arbeitsplatz wird nichts angezeigt.

Im Gerätemanager habe ich mal das Laufwerk deinstalliert und dann den PC neu gestartet. Aber leider blieb auch das ohne Erfolg.

Ich bin nun etwas ratlos, da der Brenner auch noch gar nicht so alt ist. Habe ihn vielleicht vor ca. einem Jahr eingebaut.

Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?


Viele Grüße
Ecki
 



Antworten zu Mein Brenner erkennt keine DVDs und CDs mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf einen neuen. Der hat es wohl hinter sich.

Wenn du die Rechnung noch findest, kannst du auch den Garantieanspruch geltend machen.

Hallo,

tja, ich habe schon sowas befürchtet, aber ich wollte halt vorher trotzdem mal nachfragen.

Viele Grüße
Ecki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuch dies mal:
Laufwerk neu initialisieren

a) Start > Ausführen > regedit
b) Zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

c) Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und UpperFilter löschen.
d) Nun noch den PC Neustarten und das Laufwerk wird neu erkannt und korrekt installiert.
 


« drucker über wlan router laufen lassen unter windows 7pc friert ein. temperatur warscheinlich zu hoch. speedfan sagt Temp1 ist bei 128 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!