Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU sicher übertakten??

Hi leute,
habe einen Athlon 2400+ und würde gern mehr Leistung herauskitzeln. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich die CPU sicher übertakte ohne sie zu zerstöhren??

Bitte um Details. Bringt das überhaupt etwas???

P.S. Lässt sich der Arbeitsspeier eigentlich auch übertakten???

Gruß



Antworten zu CPU sicher übertakten??:

bräuchte eine detailierte Anleitung für das übertakten von Athlon 2400 +...

Ein 2400er Prozessor ist doch schnell genug. Übertakten stärkt höchstens das "Ego", wenn's klappt. Höhere Leistung ist wohl eher nur meßbar, als spürbar. Aber, wer's nicht nicht lassen kann, muß es eben tun.

MfG

genau so ist es. Du must es ja nicht tun!

Geh ins BIOS und erhöhe Multiplikator oder FSB oder beides. Dadurch ergeben sich eine neue Taktfrequenz für deine CPU. Meistens ist es notwendig, auch die VCore, also die Spannung für die CPU zu erhöhen, weil sonst das System instabil läuft. Dass ne CPU durchbrennt, ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Bevor eine CPU durchbrennt, kommt es zu normalerweise zu Abstürzen. Trotzdem darfst du angesichts der höheren Leistungsaufnahme der CPU nicht ihre Temperatur vergessen. Diese darf bei einer übertakteten cpu ruhig 60 - 65°C betragen.

In welchen muss ich die FSB und den Multiplikator erhöhen??? Und wo mache ich das im Bios??? Sorry hab keine Ahnung.

Ich meine in welchen Schritten....?? ???

Umso mehr ich hier lese, noch einen letzten Tip, kauf dir vorsichtshalber gleichmal noch ne Reserve CPU.


MfG


« frage zur leistung eines alten pcsWin XP Pro Installation bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...