Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc sicher?

hab mal eine frage.kann jemand meine e mail adresse ohne pass und benutzername rauskriegen.
ist mir so passiert das eine ´´firma´´ mir sagte ob meine mail adresse noch aktuell sei.
ihr könnt euch vorstellen das ich am boden zerstört war zumal ich sie nicht preisgegeben
habe.wie sicher kann ich eigentlich meinen computer machen damit sowas nicht mehr vorkommt.


 



Antworten zu pc sicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,die mailadresse hast Du sicher irgendwo angegeben,so ohne weiteres kommt man da nicht ran.Je seltener die adresse,desto schwerer ist die zu erraten.

Passwörter nicht im system speichern,system härten,PFW weglassen,
über verwendung von geeignetem email client nachdenken,z.B. pegasus mail.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe bis jetzt web.de.sollte man sich was anderes suchen und welche  mail seite(deutsch) ist empfehlendswert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,web de hat bei pop3 einige nachteile,die oberflächen alle kostenlosen mailprovider kann man wegwerfen.Ohne maßnahmen gegen werbung sind die unbenutzbar.
Deswegen hinweis auf pegasus mail oder thunderbird,damit sollte es erträglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowie Du eine Mail-Adr. bei Online-Kauf usw. angibst mit deiner Adresse , wird diese ggf von den Firmen mit der Adresse weiterverkauft .
Habe mir angewöhnt , verschiedene Schreibweisen meiner Adresse zu benutzen , es ist erstaunlich , wo diese dann auftauchen .

Zitat
eine ´´firma´´ mir sagte ob meine mail adresse noch aktuell sei.
Auf solche "plumpen Tricks" muß man doch nicht reagieren - es wäre der Ansatz, daß SPAM in jeder Form und gehäuft an der "aktuellen Adresse" ankommt.

Das kleine Mülleimersymbol mit Deckel - "dumme Anfrage" markieren und rein damit - das gleiche Verhalten wie bei nicht gewollten Telefonanrufen angewöhnen.
 

« Windows hochfahren überprüfenWin XP: Externe Festplatte anmeldung an PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...