Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WInXP: Belkin Ethernet Treiber

Hallo,
habe hier wiedermal ein älteres Model eine Netzwerkkarte. Sie ist funktionstüchtig und sollte wieder installaiert werden. Nun fehlen mir aber die Treiber von diesem "schmucken" Ding. Ich kann auch keine mehr wirklich finden und die CD ist wohl auch verloren gegangen.

Leider steht nicht viel auf dem Ding drauf, aber vielleicht findet Ihr ja was für mich - würde Euch ganz herzlichst bitten mir suchen zu helfen.

Belkin: Ethernet Controller
MAC: 00173 F2E0D52
Ver. 2000ea
6CC1200086
PN: 1242-00000115-01Z
BP DL E186014

Die Angaben sind nicht wirklich was man braucht, aber mehr kann ich auf der Karte nicht ablesen.

Vielen Dank



Antworten zu WInXP: Belkin Ethernet Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.pcidatabase.com/
Die Seite hat folgendes auf sich!
Wenn man einen Treiber sucht dann kann man ihn über diese Seite ganz leicht finden... und zwar so!!!

1 . Geräte Manager aufrufen
2. Wenn dort ein Rufzeichen aufscheint dann braucht man einen Treiber!!!

Bei den Eigenschaften dann auf Details und Gerätebeschreibung gehen.
Die Zeile von Hardware ID's kopieren und dann den obigen Link öffnen
Die kopierte Zeile in den Device search eingeben und alles weglöschen bis auf die erste Kombination zwischen _ und den & Zeichen und dann auf suchen gehen.
Wenn man jetzt etwas hinunter scrollt dann kommt eine Liste mit den 0x Nummern und dort findet man die Zahl die das Programm ausspuckt sowie die Internet Adresse, oder den Hinweis wo du den Treiber bekommst.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, klasse Tipp, Opelmeister :D

Aber die Belkin-Treiber gibt es hier, ganz easy:

http://en-us-support.belkin.com/app/product/list/q/network-adapters

Ob dort allerdings auch Uralt-Ware supportet wird, das weiß ich nicht :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey, klasse Tipp, Opelmeister :D

Aber die Belkin-Treiber gibt es hier, ganz easy:

http://en-us-support.belkin.com/app/product/list/q/network-adapters

Ob dort allerdings auch Uralt-Ware supportet wird, das weiß ich nicht :-\
Deswegen mein Tipp. Habe die Karte nämlich so nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
@carpenter - genau da ist auch mein Problem - keine Bezeichnung - kein Treiber

@opelmeister - wie soll ich ins Internet, wenn Karte nicht aktive oder habe ich jetzt was falsch verstanden
habe dort leider nix gefunden
Hier die Bezeichnung:
PCI\VEN_10EC&DEV_8169&SUBSYS_50051799&REV_10\4&25296D99&0&58F0

hier habe ich noch was gefunden - keine die Bezeichnung der Karte nicht

http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/544/kw/PCI%5CVEN_10EC%26DEV_8169%26SUBSYS_50051799%26REV_10%5C4%2625296D99%260%2658F0/p/182/page/2/r_id/166

« Letzte Änderung: 01.02.10, 12:10:12 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja probier mal den Treiber Version 2xxx aus. Der könnte passen. Mehr wie ablehnen kann das System nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ho Opelmeister,
habe ich probiert - scheint er auch zu installieren, jedoch funzt es nicht. Er packt zwar scheinbar alles aus jedoch fehlt die inf Datei. Bekomm ne Krise  ;)

Nachdem das selbstentpackende Archiv "entblättert" im Verzeichnis liegt, wird eine "setup.exe" angeboten. - Die hast Du schon benutzt und danach passiert nichts?
Die *.inf-Dateien zu BS-Versionen sind in weiteren Verzeichnissen zu finden.
Gib bei der Treiberinstallation mit Suche über den Hardwareassistenten nur den Pfad zum entpackten Verzeichnis vor - dann findet die Routine schon die inf-Dateien.


« Windows XP: wie kann man von einer defekten Festplatte die Daten rettenproblem mit hp deskjet 5940 (druckt nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...