Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber für ethernet

Ich bruach unbedingt eure hilfe °.°


ich hab mein PC formatiert und dann wieder xp draufgemacht, mit der normalen XP cd ....das war ein fehler, denn ich habe nch eine cd wo alle treiber installt sind.... aber ich hab keien Externe HD zum sichern meiner daten, darum mach ich es hald liebe manuel.... könnt ihr mir bitte sagen wo ich evt. so n treiber oder ein treiber packet bekomme ???

ethernet
und noch n paar sachen wie "video" und so sind nich "isnatlliert" also es fehlen eben die treiber



bitte antwortet ... LG böxliträger



Antworten zu Win XP: Treiber für ethernet:

wenn du uns jetzt noch die genauen von deinem system nennst, ist das gar kein problem.

sprich: cpu
        board
        graka
        sound
        usw.

mfg bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es Onboard-Geräte sind, ab besten auf der Hersteller-Seite vom Mainboard.

Also...


Win. XP Prof.
Version 2002
Service PAck 2
____________________


Intel 4 CPU 3.40GHz
3.39 GHz
1GB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist alles nicht wichtig für die Treibersuche.

Name und Bezeichnung vom Motherboard oder von der Netzwerkkarte.

also wegen motherboard hab ich geschaut...da steht nix-.- und ich mein NIX


und bei der netzwerkkarte (is ja onboard)  sthet (weill treiber ned isnallt is)  ETHERNET-Controller. mehr nich :(


das aller wichtigste is für mich das wenigstens mein i.net wieder geht °.°
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie und wo nachgeschaut ?

Rechner mal aufgemacht und zwischen den PCI-Slots nachgeschaut ?

Unter "geräte manager"


 :-[ wo sind die "pic Slot's " ??? :-[

hast du nicht ein handbuch dazu? dort stehen doch auch alle daten drin.

 

oben links die weißen slots.
(abbildung weicht natürlich von deinem board ab)

Neee hab ich ned ...


Der PC war schon konfiguriert, hat alles so n Infomatiker gemacht :/  also kein handbuch ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal Everest und lies damit deine Hardware aus.

Motherboard Name   :

Hewlett-Packard HP Compaq dc7600 Convertible Minitower
 

für n Ethernet Treiber kannst auch einfach die XP CD einlegen un dann unter Systemsteuerung --> System --> Hardware--> Geräte Manager,  Rechtsklick dann auf Ethernet Controller--> Eigenschaften und dann auf Treiber erneut installieren.  un dann musst halt bei quellen dein CD/DVD Laufwerk angeben un schon macht windows alles selbst :)

Wenn ich was von der site downloaden will also auf "download" klicke dan kommt immer "server nicht gefunden"


uuund, da smit der XP CD funzt auch nicht... "...wurde nicht insalliert da irgndwas nicht gefunden wurde" :(


« Win XP: Treiberinstallation ohne Maus und Tastaturwie kann ich die sprache bei windows xp umstellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...