Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet-Originaltreiber wird nicht von WinXP angenommen

Hallöchen,

mir wurd ein etwa älteres Model P4P800-E deluxe Asus System hergestellt, weil die Netzwerkkarte zwar im Gerätemanger gezeigt wird, jedoch mit den Originaltreibern nicht installiert werden kann. Hmm  ??? Ich bekomm es leider auch nicht hin - habe mir, was bei Asus noch vorhanden ist, herunterladen, aber ohne Erfolg. Hat von Euch noch irgendeine Idee, wie man dem Board auf die Füsse hilft?



Antworten zu Ethernet-Originaltreiber wird nicht von WinXP angenommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen, IRQ Konflikt schon mal nachgesehen.
Nun ein Schuß ins blaue. Hatte mal vor einiger Zeit, schon 2 oder 3 Jahre her, ein ähnliches Problem. Obes ein Asus war? Auf alle Fälle war es damals das Acronis Zeug. Nach kompletter Entfernung klappte es dann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Otto 2

leider war es das nicht - Acronis deinstalliert, aber Netzwerkadapter lässt sich nicht installieren

Komisch ist nur, dass der Adapter installiert sein soll lt. Systeminformation.

« Letzte Änderung: 18.10.12, 15:41:30 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, war nur so eine Eingebung. Nur aus welchem Grund wird dieser nicht installiert? Wird irgend eine Angabe gemacht?
Ich meine ist vermessen dich zu Fragen, abber Chipsatztreiber sind die richtigen installiert?
Diese Karte sollte verbaut sein
-Marvell 88E8001 Gigabit Lan Controller supporting 10/100/1000 BASE-T Ethernet
http://www.gamefront.com/files/4209726/Marvell_88E8001_Gigabit_Ethernet_Driver_V7_24_1_3
Wenn nicht versuche es mit diesem
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry für die Doppelbebilderung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Otto 2

es wurde an diesem PC NUR das Netzteil gewechselt, seither funktioniert das LAN nicht mehr - Treiber weg?? Ich weiß es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Otto 2

funktioniert leider auch nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja genau dies ist der Treiber und auch installiert. Steckt nicht noch eine andere Karte im Slot?
Schon wie komisch, nur das Rufzeichen bedeutet in der Regel, dass der Treiber installiert aber nicht gestartet werden kann. Was steht in den Details bei dem Treiber im Gerätemanager. Lasse mal FixIt durchlaufen.
Weitere Tips weis ich leider auch nicht, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Otto 2

danke erstmal - aber FixIt sagt auch nicht aufschlussreiches. Dort ist lediglich das Officepaket bemängelt worden - wahrscheinlich nicht alle Update gemacht worden  ;)

Nachfrage : wirklich mit msinfo32 alles durchgesehen ?

Konflikte
DMA
E/A
IRQs
Speicher

alles auf OK ??

Bei meinem XP - Gerätemanager steht das weiter unten unter Netzwerk ....
    

« Letzte Änderung: 18.10.12, 17:53:50 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das gelbe Fragezeichen wirklich die Karte? Versuche folgendes wenn nicht schon versucht.
Deinstalliere die Treiber der Netzwerkkarte. Fahre den Rechner runter und deaktiviere im Bios die Netzwerkkarte. Müsste nun eigentlich das gelbe Zeichen verschwunden sein.
Wenn Ja, wieder aktivieren und nun XP in das Treiberpaket navigieren und suchen lassen.
Traue mich nicht zu fragen, ist nicht eine externe eingebaut worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch noch einen alten Rechner mit dem gleichen Board.
LAN-Treiber von der ASUS-Seite runter geladen und entpackt.
In dem Marvell-Ordner in den Windows-Ordner gehen und dort die Setup.exe ausführen. Hat auf Anhieb funktioniert.

Evtl. kommt bei dir der Fehler wegen dem Windows-Installer, denn der wird für die Installation benötigt.

« Letzte Änderung: 18.10.12, 19:06:04 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Höllenweib.

Hast Du von dieser Seite den LAN Treiber installiert?

http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_478/P4P800E_Deluxe/#download

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Jungs,

jetzt bin ich Eure Tipps einen nach dem anderen nachgegangen.

1 @Otto 2 - es ist die LAN Karte - nach deaktivieren im BIOS ? weg
          - es ist keine separate Karte verbaut
          - erneutes Treiberpaket wurde nicht installiert

2. @Ava-Tar - das war alles auf dem Rechner installiert

3. AchimL - ich habe die Originaltreiber und Treiber aus dem
            Netz versucht - Otto 2 hatte mich dabei auch
            unterstützt. Die Setup.exe läßt sich nicht install.

4. Günni 1948 - auch Dich muss ich enttäuschen - die gehen leider
                auch nicht.

Bin mit meinem Latain einwenig am Ende  >:( ???
 


« Wo finde ich die Softwaretreiber bei Windows-Vista?Neuer PC: Mainboard erkennt Tastaturen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...