Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S8X bootet nicht

Hallo,                                                Ich habe ein riesen Problem mit meinem K7S8X 3.01 mainboard. Habe einen xp 3000+ raufgehauen. Nur leider bootet er nicht. Immer wenn ich den POWER Button drücke, springen die Lüfter für 4 sekunden an, danach geht einfach wieder alles aus. Das ist jetzt schon das zweite board baugleicher weise, und wieder der selbe fehler.                                   Kann mir irgendwer helfen? Weiß jemand woran es liegen kann? ???



Antworten zu K7S8X bootet nicht:

Hast du den Jumper für den FSB auf 333 gestellt?


MfG

Ja, habe ich gemacht.

Unterstützt dein Speicher das auch?

Ja. Ich habe mir extra einen ddr400  mit cl 2.5 256mb gekauft. könnte es denn an dem Speicher liegen?

Am Speicher kanns natürlich auch liegen. Beim Boardeinbau, hast du auch auf die Abstandshalter geachtet, dass die nur dort sind, wo do Schrauben reindrehst? Hast du nur das Board am Netzteil oder auch schon Laufwerke angeschlossen?

Die Abstandshalter sind da wo die schrauben auch sind. ich hatte nicht genug abstandshalter für alle löcher, dachte das wäre nicht so wichtig. Das Netzteil ist jetzt gerade nur am Board angeschlossen. Es passiert aber das gleiche wenn ich die Laufwerke auch mit dran hab. Am Netzteil kanns nicht liegen, habe schon das von einem Freund ausgeborgt gehabt.

Na wird's wohl doch der Speicher sein. Ich hab schon 4 oder 5 solcher Boards verbaut. Es gab eigentlich nie Probleme und da das schon dein Zweites ist, liegt der Fehler wahrscheinlich woanders. Würde mal mit anderem Speicher probieren. 333er würde auch reichen, denn mehr unterstützt ja das Board nicht.

MfG

Steht aber groß DDR400 drauf. Naja gut. Ich werds mal mit 333 versuchen.

Sorry, natürlich geht FSB 400. Hab's bloß selbst noch nie genutzt.


MfG

Muß mich nochmals korrigieren: geht bloß FSB 266 und 333, aber DDR-Ram 266/333 und 400!


MfG

Übrigens gibt's den 3000er Prozessor in 2 Ausführungen, nämlich mit FSB 333 und FSB 400. Ich hoffe, du hast den Richtigen.

MfG

HI,

hast du inzwischen das Problem gelöst, denn ich habe zu 100% das gleiche Problem, nur habe ich schon von anfang an die 333er speicher???

wie hast du evtl. das problem gelöst???

mfg
markus

Also ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich alle sachen ausgetauscht. Und als ich meinen alten 1600+ drauf hatte ging es auf einmal. Dann habe ich mir das neuste Bios besorgt und dann den 2800+ wieder drauf und der Rechner lief :D. MFG

Schaut doch einfach mal auf der Herstellerseite des Mainboards nach, welcher Speicher empfohlen wird!

Und macht ein Bios Update. ;)

« Letzte Änderung: 09.08.04, 10:24:52 von Slaves on dope »

« Elsa Gladiac GeForce 2 Grafikkarte mit Videomodul gibt kein Bild am TV ausGraka lüfter höllisch laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...