Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor in der Mitte unscharf

Hi Leute,

ich mache gerade meinen PC an und mich trifft fast der Schlag, mein Monitor ist in der Mitte des Bildschirms total unscharf!?

am Rand ist alles klar und deutlich, zur Mitte hin wirst immer verschwommener?

weiß jemand was das ist?

Treiber hab ich geupdatet, aber ohne Erfolg. Hab auch schon bissel in den Anzeigeeinstellungen rumgespielt, auch ohne Erfolg.

Also gestern Abend ging er definitiv noch!


Monitor ist ein ELSO Ecomo 532 19"
Graka eine GeForce 3 Ti200
OS ist WinXP Pro


Hoffe ihr könnt mir helfen!?
Obwohl ich auch nichts gegen nen neuen TFT hätte  ;o)


Gruß
Markus



Antworten zu Monitor in der Mitte unscharf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja da hat er einen Bug, der Monitor. Ob sich da ne Reparatur noch lohnt musst du mal anfragen. Aber wenn du sowieso mit einem Flachen liebäugelst...

Hi.

Also bei meinem alten Monitor war (fast) das gleiche Problem vorhanden - nur dass er nach außen hin unscharf wurde. Zunächst habe ich noch eine Zeit damit gearbeitet, dann wurde das Bild von außen nach innen jedoch immer "schmäler", bis dann nichts mehr zu sehen war.

Letztendlich wäre aus den Reparaturkosten ein 19"-Monitor (ich hatte einen 17"er) herausgesprungen.

Nun habe ich dann doch den Griff zum TFT gewagt und bin damit sehr zufrieden (Samsung SyncMaster 171s).

hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen das es sich um einen röhrenmonitor handelt? *gg*

lieber wäre es mir natürlich wenn er wieder normal funktionieren würde, da ich im moment nicht so die kohle hab um mir nen TFT leisten zu können    :(

aber werd trotzdem mal im Media Markt kucken gehen was es so an TFTs gibt

also:  KAUFEN Marsch Marsch  ;D

So, nochmal ich   ;)

also, hab mal nach der Rechnung gekuckt und Kaufdatum ist der 27.09.2002

also müßte ich den ja noch repariert bekommen...

aber ich kann ja trotzdem mal nach den TFTs kucken  *gg*

vielleicht lacht mich ja auch einer an, und nen Monitor brauch ich ja schließlich auch solange der in reperatur ist...

Naja, UMTAUSCHEN, m*****, m*****  ;D

Also nach EU-Recht hast du 2 Jahre Garantie, den bekommst du daher nach großer Wahrscheinlichkeit sogar umgetauscht. Für die ist so ein Monitor ein wirtschaftlicher Totalschaden - folglich geben sie dir lieber einen neuen...

Eventuell kannst du ihn (abhängig vom Kaufpreis) sogar gegen einen (15") TFT eintauschen - probieren!

VIEL GLÜCK,

also wenn, dann muss es mindestens nen 17er TFT sein

und wenn schon denn schon, dann werd ich gleich auf nen 19er umsteigen

hab mir vorhin schon paar angekuckt, sind schon schöne teile dabei...

naja, mal abwarten was sie zu meinem Monitor sagen

bin schon total bekloppt durch dieses unscharfe bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du kaufst: Bist du auch todsicher, dass es nicht an der Grafikkarte liegt? Mal vielleicht einen anderen Monitor anschliessen.


« Brauche mal paar Antworten ???!!!!!TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...