Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter Scott Monitor unscharf!!!

Hallo allerseits.

Habe einen alten Flachbildschirm von der Firma SCOTT der mir langsam aber sicher ein paar Probleme verursacht...

Problem:
Das Bild fängt regelmäßig an minimal zu flackern.
Was ich vermute ist, dass der Monitor versucht ne angemessene schärfe zu finden und das Bild schön mittig zu platzieren, allerdings gelingt ihm das nicht wirklich.
Zudem spiele ich World of Warcraft und wenn ich da unter Grafik die GAMMA-Einstellungen verändern möchte um die verschiedenen Graustufen alle deutlich erkennen zu können, verabschiedet sich mein Rechner...
Wodran könnte dies alles liegen? Is mein Monitor der irgendwann 199? gekauft worden ist im ..,. oder kann ich da als Nutzer was dran biegen? Hab den Monitor auf 60Hz stehen. Mögliche anderen wären 70,72&75Hz. Da ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich auskenne bitte ich um einfache erklärungen^^

Danke schonmal
Gruß Sven



Antworten zu Alter Scott Monitor unscharf!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Monitor schonmal an einem anderen PC getestet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal die anderen Hz-Einstellungen getestet?

Lg

Aaaaaalso.
Ich habe den Monitor gerade auf nem anderen Rechner getestet und komme bislang auf das Ergebniss, dass der Monitor ganz ist... Kein ruckeln, nix unscharf. Sehe höchstens ein paar Einbildungen da meine Augen wegen der scheiße leicht angegriffen sind^^ Aber das legt sich^^
Jetzt geh ich mal davon aus, dass es an der Graka liegt... oder?!
Was tun?

Unter anderen Hz - Zahlen bestand das Prob auf meinem Rechner weiterhin.

Gruß Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann liegts zu 99% an deiner Grafikkarte. Mal eine andere besorgen und einbauen. :)

Na super.
Meine schöne ATI Radeon X800 Pro...
Du sollte eigentlich noch bis nächstes Jahr halten -.-
Dann wollt ich mir den XPS für Gamer von Dell holen...
Naja ok...
Also soll ich jetzt erstmal testen ob das Prob an der Graka liegt indem ich mir irgendwo ne AGP Karte besorge und die Teste?
Rein äußerlich is da nämlich nichts dran zu sehen.
Nix verkockelt. Staubfrei. Läuft auch ruhig.

Das einzige was vielleicht nicht so toll ist ist, dass mein Rechner offen hier steht, da ich keine Klappe mehr dafür habe. Ist das Sünde oder kann man das durchaus machen ohne den Rechner bzw. Komponenten zu schädigen?

Bis nach dem Test halt^^
Gruß Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht so gut, wenn der Rechner offen da steht. Die Luftzirkulation (lol, wie schreibt man das??) ist nicht so gut, d.h. die Kühlung ist dann auch dementsprechend schlechter.

Grüsse


« 24" Monitor-FullHDTVMein Pc hat kein Bild und geht nach 10 Sekunden wieder aus...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...