Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche mal paar Antworten ???!!!!!

hi erstma

ich habe mir AIDA32 runtergeladen und installiert weil es ein sehr gutes programm is, besonders wenns um aufrüstungs Tipps geht....

ok die Frage:

1) AIDA32 zeigt mir diesen Hinweis an:
   "Hinweis   SSE wird nicht unterstützt. Rüsten Sie    
   Ihre CPU auf, um Unterstützung für SSE zu erhalten."
ok was ist SSE??? wozu ist das gut? ???


2) AIDA32 zeigt mir noch ein Problem an:
   "Problem   AGP ist deaktiviert. Das verursacht  
   möglicherweise Leistungseinbußen."
ok wo kann ich AGP Aktivieren??? habe schon im BIOS nachgesehen aber da is alles Aktiviert was mit AGP zu tun hat!  ???


Wär nett wenn mir jemand Helfen kann...
Danke schon mal im Voraus

Gruß Jonny  :-\



Antworten zu Brauche mal paar Antworten ???!!!!!:

SSE ist ein von Intel verwendeter MultiMedia-Befehlssatz der bei bestimmten Anwendungen zum Einsatz kommt, ähnlich AMD`s 3DNow!. Um diesen zu verwenden muß 1. Deine CPU diesen unterstützen und 2. im BIOS aktiviert sein. Einfach mal googlen und nachschauen ob Deine CPU SSE an Bord hat. Ob dadurch für Dich merkliche (meßbar sicher) Beschleunigungnen auftreten wage ich zu bezweifeln.

Beim AGP ist die Einstellung von der Grafikkarte abhängig, bzw. was diese verträgt. Moderne Karten laufen mit AGP 8-fach, was theoretisch einer Verdoppelung der Geschwindigkeit gegenüber 4-fach entspricht. Damit ist jedoch lediglich gemeint, daß wenn der RAM Deiner Grafikkarte zu klein für Texturberechnungen ist, der normale Arbeitsspeicher des PC genutzt wird. Diese "Auslagerung" wird über den AGP gemacht und eine Erhöhung bringt in der Praxis nichts und nur sehr wenig. Hier kannst Du das nachlesen ->  http://www.tecchannel.de/hardware/441/

Mein Tipp: Laß Dich von AIDA nicht allzusehr verwirren. Die Vorschläge die gemacht werden sind sicher richtig, bringen jedoch keinen großen Performancesprung.

Hi

danke für deine antwort...

Ich habe ein AMD Athlon 650~MHz
naja nicht gerade der neuste

und Grafikkarte hab ich Voodoo5 5500 64MB
die letzte die aufn markt kam!
zwarw auch nicht die neutse aber sie tut ihren Job...

naja AIDA gibt mir noch mehr tipps aber das weis ich ja selber
das ich speicher aufrüsten sollte (hab 256MB)
und das mein System 2000/XP fähig ist sag der mir uch aber von XP halt ihc nicht viel....
beschweren sich zu viel und wenn man sagt das sich viele beschweren sagen die anderer seits das es gut ist kommische einstellung!

naja trotzdem danke nochmal!

Gruß Jonny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn bisher für ein Betriebssystem?

ganz schön neugierig hier =)

hab Win98SE

WinME ist sehr instabiel
mal sehen vieleicht Win2000

aber bin gerade dabei auf SuSeLinux umzusteigen


« keine ahnung von Routerinstallation-hilfe!!Monitor in der Mitte unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

CPU
Siehe Prozessor ...