Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kriege ich mein Audiogerät wieder in Gang?

Hallo alle miteinander. Ich hatte in der Vergangenheit ein Speicherplatzproblem und habe deswegen versehentlich mein Audiogerät deinstalliert ohne es zu merken, typisch Frau halt.

Nun, es schränkt auf Dauer doch ein, also muss jetzt mal eine Lösung her, wenn möglich bitte so, dass es auch eine Frau verstehen kann, danke... :)

System: Windows XP Home Edition
Browser: IE 8.0
Laut Systemsteuerung kein Audiogerät mehr vorhanden.
Und ich habe auch keine XP-Installations-CD, wie sie mein PC schon mehrfach angefordert hat. Wie soll das auch bei einem Netbook funktionieren?

Nun, ich bin gespannt, ob ich noch heute wieder ein Geräusch seitens meines Netbooks zu Ohren bekomme...

Im Voraus schon einmal vielen Dank!



Antworten zu Windows XP: Wie kriege ich mein Audiogerät wieder in Gang?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dir weiterhelfen:

 

Treiber findest du beim Hersteller deines Mainboards oder PCs.

Danke für die Antwort, ich habe mich da jetzt durchgequält.

Folgendes kam nun bei rum:


"Eigenschaft   Wert
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0662SUBSYS_10438337REV_1001\4CA2154000001
Status   0x01802400 Has Problem
Problem   0x0000001c (28)
Fähigkeiten   0x00000000
Konfigurations Kennzeichen   0x00000040
Klasse   MEDIA
Hardware IDs   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0662SUBSYS_10438337REV_1001
   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0662SUBSYS_10438337
Kompatible IDs   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0662REV_1001
   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0662
   HDAUDIO\FUNC_01VEN_10EC
   HDAUDIO\FUNC_01
Klasse GUID   {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Ort   Internal High Definition Audio Bus
BUS (Leitungs)Nummer   0x00000000
Zähler Name   HDAUDIO
Beschreibung   Audio Device on High Definition Audio Bus
Treiber   {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0015
Physikalischer Objekt Name   \Device\00000062
UI Nummer   0x0000ffff
BUS (Leitungs)Typ GUID   {41203534-2037-3144-2042-422044362041}
Vererbter Bus (Leitungs)Typ   0x00000005
Installationsstatus   0x00000002
Geräteadresse   0x00000001
   
Klasse   MEDIA
   Audio-, Video- und Gamecontroller
Installer32   MmSys.Cpl,MediaClassInstaller
EnumPropPages32   MmSys.Cpl,MediaPropPageProvider
TroubleShooter-0   hcp://help/tshoot/tssound.htm
Icon   3004"


 Treiber wäre dann welcher?  ???

Du hast doch sicher zu deinem PC noch andere CD mit bekommen. Auf einer sollte Mainboard oder Motherboard oder und Driver drauf stehen. Diese legst du in dein DVD Laufwerk und installierst die Treiber. Danach sollte der Sound wieder funktionieren.

Mit deinem Ausdruck kann keine Soundkarte bestimmt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man leider nichts anfangen. Welches Mainboard ist verbaut oder hast du einen Komplett-PC (Medion, IBM, Fujitsu-Siemens etc)? Bitte mal den genauen Hersteller und Typ posten.

Ich habe so ein Schrottteil namens eee Pc Series von Asus.

Ansonsten wie gesagt, bin totaler Laie. Sonst hätt ich mich auch mit meinen letzten Post bestimmt nicht so blamiert.

Zu dem vorletzten Post/Ratschlag. Danke, aber wie oben geschrieben, ich habe ein Netbook und daher kein Diskettenlaufwerk...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe so ein Schrottteil namens eee Pc Series von Asus.
Naja, Schrott sieht anders aus. ;)

Da sollte auch eine genaue Modellbezeichnung auf der Unterseite des Netbooks stehen? Treiber bekommst du hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Echt? Mir ist zu Ohren gekommen, dass Asus nicht gerade die beste Ware herstellt.

Asus Eee PC 900
Ansonsten find ich nur undefinibare Zahlen & Buchstaben...  :-\

Klick mich

Ich hoffe es ist dein Gerät, wenn nicht, nusst du es selber suchen, da es von der 900 Serie nicht nur eines gibt. Die Treiber auswählen, runterladen, ev. entpacken und installieren musst du aber selber. 

Danke, ich bin grad dabei, hoffe, es funktioniert.

Ich bin sehr dankbar, dass es hier Menschen gibt, die bereit zu helfen. Danke dafür.


« laptop bildschirm fällt aus / schwarzgrafikkarte Defekt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...