Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV karte erkannt, trotzdem Bild schwarz, warum?

Hallo,
ich haben einen PC mit XP, diesen habe ich formatiert und jetzt geht der Mist mit der TV Karte wieder los.
Es ist so ein billig Ding Namens Easy TV Capture Card  (wird im PC als Philips SAA7130HL Multimedia Capture Device erkannt).
Die Treibercd die dabei war funktioniert nicht, also habe ich im Internet nen Treiber gesucht und jetzt wird die Karte erkannt, aber egal welches Programm ich öffne, ob nun WinDVR, Chris TV oder FLY 200 TV, alle zeigen mir ein schwarzes BIld und finden keine Sender, bzw bei WinDVR ist kein Sendersuchlauf möglich, der Button ist inaktiv.
Vor dem Formatieren hatte ich auch WinDVR und alles lief gut...
Ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte.
Ja, das Kabel ist drin...

Bitte helft mir, sonst dreh ich hier noch durch ::)



Antworten zu TV karte erkannt, trotzdem Bild schwarz, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert?

Ich habe "WDM drivers for Philips SAA713x" heruntergeladen, ist das der?
Sorry ich habe null Plan, wenns um PC geht bin ich echt ultra blond  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?

 

Everest hatte ich schon, leider ist mir das alles irgendwie zu hoch.
Hier mal den bericht zum Motherboard, vllt hilft der weiter? Ich kann damit mal gar nix anfangen :-X Habe mal die anderen Chipsätze rausgenommen, weils nicht mehr in die antwort paßte...

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          HOME-PC
    Ersteller                                         Administrator
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2010-02-03
    Zeit                                              20:06


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    10/12/2006-K8T800-8237-6A7L1M4FC-00
      Motherboard Name                                  MSI K8MM-V (MS-7142)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            AMD Hammer
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      HyperTransport Clock                              1000 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   400 MHz
      Bandbreite                                        3200 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            VIA V-Link
      Busbreite                                         8 Bit
      Tatsächlicher Takt                                67 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   267 MHz
      Bandbreite                                        267 MB/s

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1 Socket 754
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP
      RAM Steckplätze                                   2 DDR DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Video, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboardgröße                                  190 mm x 240 mm
      Motherboard Chipsatz                              K8M800

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


--------[ Debug - PCI ]------------------------------------------------------------------------------------------------
                  
     
 
    B00 D0B F00:  Philips SAA7130HL Multimedia Capture Device
                 
      Offset 00:  31 11 30 71  06 00 90 02  01 00 80 04  00 10 00 00
      Offset 10:  00 00 02 F6  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset 20:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  31 11 00 00
      Offset 30:  00 00 00 00  40 00 00 00  00 00 00 00  13 01 0F 26
      Offset 40:  01 00 01 06  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset 50:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset 60:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset 70:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset 80:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset 90:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset A0:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset B0:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset C0:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset D0:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset E0:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00
      Offset F0:  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00  00 00 00 00

   
--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    HDD             Hitachi HDS721680PLAT80
    Optical         PHILIPS DVDR1648P1
    PCI/AGP         10EC-8167: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC [NoDB]


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
 

Und im Gerätemanager wird diese karte erkannt und es sind auch keine gelbe Frage- oder Ausrufungszeichen vorhanden? Wenn nicht ist diese auch ordentlich installiert worden. Dann liegt es an der Einstellung der Software. In dieser musst du auch diese karte als Standardgerät zuweisen. Wenn alle Antennenkabel angeschlossen sind sollte in der Anwendung ein Reiter für den Sendersuchlauf sein diesen dann betätigen.

Nein, im Geräte Manager steht jetzt unbekanntes Gerät mit nem gelben Fragezeichen...

Und hast du noch die CD von der karte?
Dann lege diese ein und installiere die Treiber und die dazugehörige Software.
Wenn nicht, du hast doch die Treiber heruntergeladen und entpackt? dann rechtsklick aucf das Gerät und Treiber aktulisieren oder neu installieren und XP danach suchen lassen
 

CD war dabei, hat aber auch beim ersten Mal schon nicht funktioniert...Gott sei Dank hatten das etliche Käufer und nicht nur ich PC Legasteniker...
Habe Treiber heruntergeladen und installiert, jetzt ist die Karte umbenannt in der Auflistung der Hardware, heißt jetzt LiveView WDM TV Tuner und funktioniert trotzdem nicht.
Im Geräte Manager taucht die Karte jetzt als LifeView FlyTV Prime 30 auf.

Von alleine sucht XP nix bzw findet nix... und irgendwie gibt google für Philips SAA7130HL nix her was mich weiterbringt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel ist über die chipbezeichnung was zu finden.

Is das nicht Philips SAA7130HL? Wenn nicht, habe ich keine Ahnung, wie ich die Chipbezeichung finde ;D

So langsam verliere ich den Verstand ;D

Mal was anderes, mal angenommen ich bekomme die Karte zum Laufen bevor ich den Rechner ausm Fenster geworfen habe... Über das kabel kann ich fernsehen, klar... aber kann ich über das selbe Kabel auch einen Videorecorder anschließen um meine alten VHS aufn PC zu ziehen? also statt der Kabelfernsehenbuche in den Videorecorder, den an und aufm Rechner läuft das Video anstatt eines TV Senders?

Sorry das ich so blöde frage, aber im Keller warten Kistenweise VHS auf mich und mich überfordert das nur ein kleinwenig... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man machen,aber das bild dürfte nicht so toll sein.
die chipbezeichnung steht auf dem chip,der auf der karte aufgelötet ist.
eventuel ergibt sich darüber was neues.

http://ar-domena.com.pl/philips-saa7130hl/

das habe ich nur auf die schnelle gefunden.
 

Bei dieser Karte handelt es sich vermutlich um ein Produkt der Fa Silvercrest_Anubis.
Diese Karten wurden von verschiedenen Firmen unter verschiedenen Namen verkauft. So auch von der Fa Typhon.
Versuche mal diesen Treiber. Wenn du Glück hast, funktioniert dieser.

Manche User haben auch berichtet, dass wenn sie den Treiber von der mitgelieferten CD öfters installiert haben, diese Karte dann funktionierte.

Klick mich

Was ddas Digitalisieren von VHS Bändern anbelangt, geht es auch mit dieser Karte und Software. Wirst aber von der Qualität nicht begeistert sein.

Diesfalls würde ich dir für die Übertragung von VHS auf PC eine USB Capture-Karte und als Software Ulead 11 empfehlen. Beides bei Pearl.de günstig zu bekommen.

Vielen lieben Dank für die Tips, es läuft!!!

Aber die Quali der VHS Digitalisierung ist echt mies.. fürs Fernsehen reicht es aber.

Mit USB Capture Karte meinst du z.B. den hier: http://www.pearl.de/a-PX6880-1381.shtml?query=usb+capture ??
Oder http://www.pearl.de/a-REF6084-1381.shtml?query=videograbber .. die Anschlüsse sind anders und schon komm ich wieder ins Stocken ;D

Ja, genau, so etwas meinte ich. Den zweiten kannst du vergessen hat keine Toneingänge, musst den Ton extra in den PC einspeisen, kann es Probleme geben. Brauchst allerdings noch eine Software auch dazu
Wie etwa das hier
Klick
oder du nimmst das komplett Paket. Hier hast du alles auf einmal.
Klick


« 2, 3, oder 4 Kern CPU???Mein Pc schaltet sich ab, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...