Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

600W Netzteil bei der Konfi ausreichend?

Hi Leute,

werde mir bald einen neuen PC mit dieser (derzeitigen) Konfi kaufen:
i7 860
Asus P7P55D
4GB DDR3 1333
HD5770 Crossfire (2 Grakas!)
DVD Brenner
500GB HDD

reicht da ein 600W Netzteil aus?

P.S: Die beiden HD5770 sind Vapor X von Sapphire! (overclocked)

« Letzte Änderung: 06.02.10, 17:18:15 von Chester95 »


Antworten zu 600W Netzteil bei der Konfi ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das NT reicht locker aus. Hier würde sogar ein NT mit 500 Watt reichen. Damit hättest du auch noch genügend Reserven.

ok vielen Dank das wollte ich bloß wissn!

P.S: also ein Be Quiet! 530W reicht dann wirklich? oder is das dann knapp? 

« Letzte Änderung: 06.02.10, 17:28:44 von Chester95 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
P.S: also ein Be Quiet! 530W reicht dann wirklich? oder is das dann knapp?
Damit wärst du bestens bedient. ;)

ok danke dann werd ich wohl das nehmen :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal wie hoch der stromverbrauch von 2 5770 unter typischer last ist (in kombo mit einem QX9770@4GHz wohlgemerkt)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5770_crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

unter normalen bedingungen reicht das vollkommen aus. lediglich unter furmark mit prime95 gleichzeitig würde das NT ins schwitzen geraten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm das nicht. Du hast ja 2 Grakas. Du müsstest dann wieder anfangen zu basteln mit Adaptern usw.

Warum willst du eigentlich 2 5770 einbauen? Die Mikroruckler machen die ganze Performance zu Nichte. Besser eine starke Graka.

is das denn so schwierig 2 grakas an ein netzteil anzuschließen?! wo liegt das problem?

und zu den mikrorucklern...kein kommentar

das be quiet hat 2 pci e anschlüsse!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das NT hat ja 2x 6+2Pin... würde aber auch aufgrund der mikroruckler nicht zu 2 karten greifen

ich versteh das mit den micro zeugs nich...kann mir einer mal beschreiben wie das aussieht? weil die ganzen videos auf youtube sind nicht wirklich hiflreich da man so gut wie nix erkennt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klick

bei ATI sind sie immer noch da. da hat sich seit der 4870X2 nichts dran geändert..leider..

siehe auch hier
« Letzte Änderung: 06.02.10, 18:02:49 von Mullmanu »

da steht aber auch das die ruckler ab 30 fps aufhören, was bei mir in 99% der spielen sowieso der fall ist!?

und entweder bin ich zu doof oder ich kann auch auf dem video nix sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) .. wie oft muss ich das eigentlich noch erklären... wenn die angezeigte FPS schon so hoch ist, dass die reelle auch flüssig ist, wird man da auch keinen unterschied feststellen. Die Ruckler sind durchgängig vorhanden. je nach spiel mal mehr mal weniger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich wäre dann eine Karte nur wenig schlechter als zwei, so dass die zweite für´n A... ist.

also wenn ich zwischen i5 750 + HD5870 und i7 860 + 2 HD5770 wählen müsste würdet ihr das erste empfehlen oder?


« CPU auftaktenIst bei XFX HD5850 Assasins Creed dabei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...