Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil ausreichend? -> GTX 580

Hey yo

Netzteil: Cougar GX-600W

Reicht es aus für GTX 580?

Restliche Hardware:

ASUS p5q3-deluxe
IntelCore2 Q9650
4GB RAM





Antworten zu Netzteil ausreichend? -> GTX 580:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte reichen.

Der maximale Verbrauch der Grafikkarte liegt bei ca 240Watt.
Die Cpu hat einen Stromverbrauch von ca. 100 Watt.

also 340 Watt die zwei grossen Stomfresser. Der Rest wie Luefter und Laufwerke verbrauchen nochmal vllt so um die 50 Watt.

Gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 240W sind Maxi Werte auf die eigl. keiner kommt.
dein Netzteil reicht locker  ;D

Ok, freue mich jetzt riesig auf GTX 580 :D

Möchte Battlefield 3 zocken, aber mit einer GTX 285 is es nicht so spassig.  ;D

Danke an euch beide.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spaß! Diese Karte ist absolut "nen burner"  ;D  ;D  ;D

Yo, allerdings habe ich einen Problem.

Die Grafikkarte zeigt mir nicht den vollenspeicher an, sondern nur 730MB WTF  ???

Kann einer helfen bitte.

Die karte läuft auf WIN7 Ultimate 64 ( Treiber wurde installiert )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Grafikkarte zeigt mir nicht den vollenspeicher an, sondern nur 730MB WTF  ???

Wo wird dir das angezeigt?

Hallo Sebnator

Auf DXDIAG zeigt es mir nur 730MB an, ebenfalls canurunit.com sagt ich hätte 730MB obwohl ich 3gb Version habe.

Was habe ich da falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da werden mir bei meiner HD 6570 auch nur ca. 205 MB angezeigt  ??? Würde ich mal nichts weiter drauf geben ...

Hast du vielleicht ne Idee warum das so ist? Warum zeigt mir DXDIAG nur 790MB an, verstehe ich irgendwie nicht.

Wie kann man das problem lösen? Vielleicht BIOS Update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht vielmehr die *genutzte* RAM-Menge, die dort angezeigt wird?

Vielleicht vielmehr die *genutzte* RAM-Menge, die dort angezeigt wird?

Kann sein, habe ich auch schon mal gelesen. Wie ist es jetzt wenn ich BF3 spielen möchte, wenn die karte nicht richtig erkannt wird? Ach WIN7... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso sollte sie denn nicht richtig erkannt werden  ??? Nur weil im DXDIAG 'ne falsche RAM-Menge angezeigt wird? Wird sie bei mir offensichtlich auch, trotzdem funktioniert alles astrein und die Karte liefert ihre Leistung. Ich würde das mal nicht so eng sehen ... lies lieber mal mit GPU-Z aus, was sich in deiner Karte so versteckt - da werden dir sicherlich die korrekten Bezeichnungen und RAM-Mengen angezeigt.

Werde ich gleich ausprobieren.

Gebe dir dann bescheid.

Edit: GPU-Z zeigt mir alles korrekt an. Genau wie ich es erwartet habe  ;D

« Letzte Änderung: 17.01.12, 20:36:39 von semih™ »

Das hier ist Interessant. 

http://support.microsoft.com/kb/2026022


« Windows XP: Amilo A1667G startet erst beim zweiten Versuch.Windows 7: BIOS Update Asus P8H67-M LX Version 603 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...