Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Regelmässig Computerabsturz beim Zocken von Command and Conquer 3

Habe mir das Spiel Command und Conquer - Tiberum Wars mit dem Erweiterungspack gekauft. Hab alles installiert, stelle aber fest das beim Spielen mein Rechner regelmässig ohne Vorwarung abstürzt und ausgeht.
Woran liegt das?
Mein Rechner ist nicht wirklich highend..
Betriebssystem Win xp
2,7 GB Arbeitsspeicher
AMD Athlon 3200+
Onboard Graphic Geforce 6100
Direct x 9c installiert
Woran könnte das liegen?
Danke für Tip oder ähnliche Erfahrung mit diesem Spiel, was an sich echt gut ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Regelmässig Computerabsturz beim Zocken von Command and Conquer 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hitze-Problem? Lüfter und Rechner mal entstauben. Auch mal neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auftragen. Seitenwand am PC mal offen lassen. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal SIW runter und lies damit die Temps unter Last aus. Programme zum belasten wären Prime95 für die CPU und ATITool für die Graka.

Danke für den Tip, werde es morgen mal mit dem Entstauben versuchen...mal nach n neuen Netzteil gucken aktuell sinds 400 Watt..Leitpaste besorgen...Im Moment lade ich gerade n Patch runter und versuchs damit mal! Vielen #Dank und schönen Abend noch!


« Windows XP: Grafikarte verschwundenWindows 7: Suche Treiber für HP Pavilion dv7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...