Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.Ich habe ein anderes Motherboard eingebaut und zwar das MSI 845E Max2.Windows 98 neu aufgespielt.Es läuft auch sonst ganz Gut,nur das ich beim Hochfahren des System erscheint folgende Meldung.Neue Hardware erkannt worauf ich diese neu Installieren soll.(PCI Serieller Buskontroller) Jedoch finde ich weder noch auf der Hersteller CD noch auf der Windows 98 keinen Treiber dafür.Kann mir vielleicht dabei einer behilflich sein? Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Treiber für den Bus-Controller müßte eigentlich auf
der CD sein die beim Board dabei war.

Leg diese CD doch mal ein und schau dir im Explorer
an welche Ordner alles drauf sind.
Vielleicht heißter er Driver oder WIN98/Driver
oder vielleicht ist sogar ein komplettes Setup
auf der CD.

Das habe ich schon mehrmals getan jedoch nichts gefunden.Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen das es sein kann, das der Controller unter Win98 nicht Funktioniert.Aber auf der Homepage von MSI ist darüber auch nichts zu lesen.Was könnte man jetzt noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also von dem Board gibts mehrere Versionen.
Gib mal genau die Bezeichnung (wahrscheinlich MS-6704)
und die Rev.-Nr. bekannt.

Auf der MSI-Seite gibt es nämlich Chipsatztreiber.
Hier nur als Beispiel, muß nicht genau dein Board sein:
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Prod_id=276

Also es hat den Chipsatz MS-6398E von Intel und die Rev.-Nr.V1.0 wobei ich diese auch schon ausprobiert habe aber jedoch ohne erfolg.Wäre es möglich das das Board defekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glaube ich nicht das das Board defekt ist.
Vermute eher das Board braucht ein BIOS-Update.

Also für diese Board gibt es jede Menge an BIOS-Updates.
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=216&Seite=BIOS

Und auch Treiber:
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Prod_id=216

Also wie gesagt ich habe das alles schon Probiert,trotzdem werde ich es nochmal heute Abend probieren.Auf jedenfall bedanke ich mich an dieser
Stelle für die promte Hilfestellung.Ich werde mich nochmal melden ob es geklappt hat oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check doch mal was du für eine BIOS Version drauf hast.
Ob sich ein BIOS-Update lohnt.

Denn zuerst BIOS-Update und dann Treiberinstallation.

Alles von der Herstellerseite downloaden, denn das
ist wahrscheinlich neuer als das auf der CD.

Moin,ich bin es mal wieder.Also ich habe alles nochmal gemacht und es auch wieder nichts gebracht.(Bios war schon das Aktuelle drauf,und neue Inteltreiber sind auch drauf)Das komische ist jetzt nur das er,wenn er hoch fährt,den PCI Seriellen Buskontroller immer noch neu Installieren will aber keinen Treiber findet,es aber wenn er fertig ist mit Booten,das die Fehlermeldung nicht mehr im Gerätemanager drin steht.Er will ihn aber bei jeden Systemstart neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Gerätemanager ganz oben noch die
Rubrik "Andere Komponenten". Das sind Geräte
die Windows nicht zuordnen kann.
Diese mal löschen und beim nächsten Neustart
neu installieren. Wahrscheinlich irgend ein Gerät
das seperate Treiber braucht.

Guten Morgen,da bin ich wieder.Also diese Fehlermeldung tritt unter Andere Komponenten im Gerätemanager auf,wenn ich ihn dort lösche meldet er sich bei erneuten Hochfahren wieder in dem er neu Installiert werden will was mir ja eben nicht gelingt.Also ich weiß auch nicht mehr weiter.Ich habe das Gerät jetzt erstmal Deaktiviert.Er brauch aber dadurch erheblich länger zum Hochfahren.


« Probleme mit Eumex-ModemLaufwerke werden nicht erkannt keine Netzwerkverbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...