Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard

Hallo,

habe folgendes problem.

Hab mir ein gebrauchtes Board gekauft + cpu und einen neues Gehäuse. Leider musst ich feststellen als ich alles angeschlossen hat das sich nichts tat. Das Netzteil funktioniert, denke auch nicht das daran ein defekt ist weils ja neu ist. Der kühler von cpu dagegen fährt kurz an aber bleibt als bald darauf wieder stehen. Wenn ich netzteil wieder ausschalte ruckt er nochmal kurz an und das wars. Ich höre kein piepen oder sonstwas vom speaker. Woran könnte es liegen. CPU put ? Motherboard put ? Was kann ich machen?

Daten: p6bxt - a - Motherboard
       Celeron 900 Mhz
       



Antworten zu Motherboard:

Wenn der Kühler der CPU aufhört zu arbeiten, könnte es daran liegen das du diesen nicht korrekt eingebaut hast und er nicht richtig auf der CPU sitzt. Würde an deiner Stelle die CPU und Kühler nochmal auf ihren Sitz überprüfen und gegebenfalls nochmal neu einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das Anlaufen des Lüfters ist sicher Symptom für etwas Tieferliegendes, wäre er nicht richtig angeschlossen, würde er sich gar nicht rühren.
Aber wenn du jetzt gerade erst CPU und Board miteinander "verheiratet" hast: Jumper kontrolliert? Passt die CPU bezüglich Taktrate zum Board? .. es kann alles Mögliche sein, wie verlässlich ist denn deine Einkaufsquelle?
Grüße,
Matthias

Wenn vorher ne andere CPU auf dem Board war, könnte ein BIOS-Reset (CMOS-Clearjumper) die Sache beheben.
Könnte aber auch ein falscher FSB der CPU sein.
Korrekt angeschlossen ist der Kühler, da dieser anläuft.
Sorry sonst fällt mir leider nichts mehr ein.

Hiho,

also CMOS reset hat nichts gebracht wenn er den denn überhaupt gemacht hat. Weil wenn ich jumper setze und starten will leuchtet nichtmal die power leuchte auf dem board.

Und verlässlichkeit: Naja das gelbe vom es iss der laden nicht.

Den rest muss ich nochmal ausprobieren, allein den kühler abzubekommen isst schon ein krampf.

So das mal als kleiner zwischenstand.

Und dank erstmal für antworten :)

Hiho,

also hab cpu neu eingebaut passiert aber das selbe :(

mfg eds

ps ist ein celeron sl633


« Festplattenschwindel ?Casemodding!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...