Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BIOS Update MSI K9A Platinum

Hallo,
ich möchte bei meinem Mainboard MSI K9A Platinum ein Bios Update durchführen. Der Grund dafür ist, das sich der PC unter Win7-64 BIT! ( inkl. entsprechendes Hotfix ) bei Datenübertragungen von USB-Medien aufhängt. Ich habe das Update schon runtergeladen und durch das Setup auf Diskette ziehen lassen. Danach habe ich neu gestartet aber ich konnte die Aktualisierung nicht durchführen, sondern nur abbrechen.
Auf dem Mainboard muss meiner Meinung nach der CMOS- Jumper umgesetzt werden. Doch in welche Stellung ? Keep Data oder Clear Data ?

Vielen Dank !
Gerbi



Antworten zu Windows 7: BIOS Update MSI K9A Platinum:

Clear CMOS natürlich,kannst auch einfach die Batterie paar Minuten herausnehmen.

Ist mir nur nicht ganz klar um welches Setup es sich handelt was auf Disk
kopiert wurde,so geht das aber nicht.Letzte Bios Update ist von 9.11.2007,Live Update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf dem Mainboard muss meiner Meinung nach der CMOS- Jumper umgesetzt werden. Doch in welche Stellung ? Keep Data oder Clear Data ?
Der Jumper steckt ja schon auf "Keep Data". Mit einem umstecken des Jumpers erzielst du den gleichen "Clear Data" Effekt wie mit dem rausnehmen der Bios Batterie. Das Cmos wird auf seine Standardeinstellungen zurück gesetzt.

Das Bios ersetzt man heute mit den Live-Programmen des jeweiligen Bordherstellers unter Windows.

Ja ich habe es heruntergeladen über Live Update 4 von MSI. Das Setup ausgeführt und das hat die benötigten Dateien auf die Diskette kopiert. Ich werde es morgen probieren mit dem Clear Mode.

Vielen Dank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
soweit ich weis kann man mit dem live update das ganz bequem unter win machen.hab das selber schon 2 mal gemacht.

hitti


« Partition zusammenführungASUS Striker Extreme fur mein PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...