Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht von der CDROM

Hallo,

vieleicht könnt Ihr mir helfen:

Mein PC lief normal, nur als ich ihn heute wieder starten wollte, schlief er beim Booten ein und startet in keiner Variante (abgesichert, letzte funktionierende ...)

Die Reparatur mit XP-CD ist nicht möglich, weil er auch nicht von CD startet (ist im BIOS aber eingestellt). Auch der Default-Modus hilft nicht.


Win XP prof auf einem ASUS M4A78 Pro mit AMD II X4 965

 



Antworten zu Windows startet nicht von der CDROM:

Aber die Festplatte und das CD/DVD Laufwerk werden im Bios erkannt, Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Versuche es auch mal mit einem anderen Netzteil. 

Danke für die sehr schnelle und wirksame Hilfe.

Das BIOS-Reset war es! Jetzt läuft wieder alles normal (Das Starten von der CD-ROM habe ich aber noch nicht getestet.)

Vielen Dank
gruß   waro


« Windows XP: auf Kabel Deutschland umgestelltMonitor: Medion Akoya P54011 (MD 20220) - kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...