Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterstützter Videospeicher bei Mainboards

Bei manchen Mainboards steht in der Beschreibung was von unterstütztem Videospeicher. Wenn da 512 mb angegeben sind, heißt des dann dass wenn ich ne 1 gig graka hab ich nur 512 mb davon nutzen kann ?



Antworten zu Unterstützter Videospeicher bei Mainboards:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da verstehst du etwas falsch. Diese Angabe bezieht sich nur auf onBoard-Grafikchips, die meistens keinen eigenen Speicher haben (Shared Memory). Wenn du eine Karte mit 1 GB Speicher einbaust, dann kannst du auch 1 GB nutzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, okay dann is alles klar, hatte mich grad nur gewundert weil ich des noch nie bewusst gesehn hab ^^
dankeschön ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mich DD an. Und zum Bleistift wenn du keine Graka hast und beispielsweise 1GB Arbeitsspeicher drin hast. Kannst du für die onboard 512MB max belegen. Das sind dann 512mb für die Onboardlösung und 512MB freien Arbeitsspeicher. Die Onboard nimmt sich also den reservierten Speicher vom Ram. Stimmts so?


« Radeon HD5850 mit Mainboard kompatibel ???Erfahrung und Rat beim Laptopkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...